kein gang mehr nach kettenspannung

  • Hallo liebe Simsonfreunde!
    Ich habe folgendes Problem, habe heute meine Kette gespannt, denke von der Spannung ist sie auch o.k. Danach bin ich dann ne runde gefahren dann hat es geklackert und ab da an ließ sich kein gang mehr einlegen, das heißt es läßt sich zwar ein gang einlegen aber es kommt keine übertragung, soll heißen wenn ich einen gang drinn habe, dreht das hintere rad mit und blockiert nicht egal welchen gang ich einlege., also konnte ich jetzt auch nicht mehr fahren.Meine Frage: ist die kupplung plötzlich kaputt gegangen, oder hat es was mit der Kettenspannung zu tun?
    Würde mich über jedweige Tips freuen, danke schonmla im voraus.


    P:S es handelt sich um einen Star baujahr 1970.



    MFG
    Thomas

  • hm glaub ich nicht, weil als ich geschoben habe,hab ich an dem kettenschutz angefasst und gespürt das die kette noch mitläuft, wenn sie gerissen wäre hätte sie das doch bestimmt nicht getan

  • danke erstmal für die schnellen Antworten :D , Problem hat sich aber leider noch nicht gelöst.Habe Kette wieder entspannt, so wie sie vorher war, aber gänge gehen trotdem nicht rein, hab auch schon den linken motordeckel abgeschraubt, um zu gucken was da los ist, also wenn ich die kupllung ziehe, bewegt sich die kupplungscheibe. Wenn ich den Star jetzt schiebe egal ob mit oder ohne gang klackert die ganze Zeit etwas im Motor. Schätze da muss ich echt die Kupplung auseinander nehmen. Worauf sollte ich denn da achten, was wären denn möglich Fehlerquellen?


    MFG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!