+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kein Gas, warum?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard kein Gas, warum?

    Hallo allerseits.
    Auch ich habe heute meine erste Schwalbe erstanden und mich wie ein Schnitzel gefreut.
    Was mich jedoch nicht gefreut hat ist, dass ich kein Gas geben kann X(
    Nachdem ich den Schlüssel umgelegt habe und den Schock gesetzt habe um die Schwalbe anzutreten (was gut funktioniert), läuft sie zwar stinkend und qualmend, aber gut vor sich hin.
    Wenn ich dann den ersten Gang einlege (ich habe übrigens eine Kr51/2 L) und langsam die Kupplung kommen lasse fährt sie los, ABER Gas kann ich keines geben.
    Warum? Haben den Gashebel abmontiert um nachzuschauen (hab keine Blinker) und da war dieses "Schiffchen" auf der Unterseite mit dem eingehängten Seil. Aber beim Drehen des Gashebels lief dieses "Schiffchen" anscheinend nie mit. Wenn ich ohne (glaub das heißt so) Motortunnel gefahren bin und am "Gasseil" gezogen habe beschleunigte sie normal. das ging also. Beim weiteren rumbasteln haben wir aber versehentlich das "Gasseil" das in den Motortunnel reinläuft (unter so ne Kappe, siehe Bild aus ähnlichem Thema) herausgezogen und bekommen es jetzt nicht mehr rein.
    Was können wir machen um die Schwalbe wieder fahrbereit zu bekommen?
    Hab keinen Plan?!?
    Danke, Tina
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja dann mach das heil !
    Schau mal hier rein ,
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...861&highlight=
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    danke, das ist ja garnicht mehr das problem.
    auf die idee sind wir auch schon gekommen und das hat funktioniert mit dem einhängen. Jetzt ist das Problem, dass bei der Reperatur oben am Gasgriff sich UNTEN, dort wo das foto rot ist, das Geisseil gelöst hat und wir es dort nicht mehr fest machen können :cry:
    Hat jemand eine Antwort auf dieses Problem?

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @marcanfa,

    ja dann schau doch einfach mal bei Net-Harry auf die Seite (simson/erste Hilfe/ Vergaser und Tank). Dort findest Du auch die Anleitung, wie das Gasseil in den Kolbenschieber eingebaut wird. (ist eigentlich auch ganz simpel)

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum kommt kein Funken
    Von Powerschwalbe82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 22:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 00:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.