• Vor kurzer Zeit hab ich eine alte S51 wieder rausgeholt die 15 Jahre gestanden hat. Nachdem ich sie wieder auf Formann gebracht hab (Simmeringe gewechselt, Vergaser sauber gemacht usw.) läuft sie wieder ganz gut. Es gibt derzeit nur ein Problem: Nachdem ich einige Kilometer gefahren bin und dann anhalte bzw. das Moped abstelle, zieht das Moped nicht mehr wenn ich Gas gebe. Das heißt ich kann Vollgas geben, aber trotzdem duckert sie nur auf Standgas. Dann ist die einzige Möglichkeit wieder loszufahren, sie am Berganrollen zu lassen, denn dann zieht sie plötzlich wieder ganz normal. Was könnte das sein?


    Mfg

  • hey, sowas hab ich auch momentan noch. wenn mein motor warm ist, nimmt er auch öfters keine gas mehr an. also ich tippe bei mir ganz fest auf kondensator. ich muss mich dann erst mit meinem schwälbchen irgendwo hinstellen, und eien rauchen, dann geht sie wieder :)
    ich will mir morgen eh ne vape einbauen, dann hab ich des thema erledigt!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nicht zu feste auf den Kondensator tippen, sonst geht noch noch wegen Gewalteinwirkung kaputt. :))


    Ob der Kondensator hin ist, kann man bei laufendem Motor sehen, wenn regelmässige und deutliche Funken zwischen den Unterbrecherkontakten zu erkennen sind.


    Macht lieber den Tank und den Benzinhahn allerhöchstgründlich sauber, schmeisst dabei auch den zusätzlichen Filter im Spritschlauch ersatzlos weg und reinigt dann noch einmal den Vergaser. Dabei ganz besonders auch überprüfen, ob der Startvergaser ordentlich schliessen kann.


    Peter

  • ich würd dir empfehlen mal den kondensator und den unterbrecher zu wechseln. die teile sind nicht teuer, aber du muss halt ein bisschen rumfrikeln und die zundung neu einstellen..


    oder du baust einfach ne vape ein, dann ich ruhe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!