+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein Gegenkonus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von herrbeyer
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    32

    Standard Kein Gegenkonus

    Hi,

    Nach Studie meines "Simson Roller Schwalbe" a.k.a "Das Buch der Bücher" und verwirrter Suche in einigen Beiträgen, bin ich jetzt zu der Erkenntnis gelangt, das ein Gegenkonus in den Mitteltopf gehört und dass mir selbiger fehlt.

    Da ich sowieso ne Bestellung bei AKF abgeben will, bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Puffi. Bei den KR51/1-Puffs gibts aber keine "verbesserte Version". Alle schreiben bei den passenden Modellen wie beschissen die sind.

    Kann ich auch einen für die KR51/2 dran schrauben? Oder hat jemand einen anderen Tipp (möglichst AKF, da ich nicht 2 mal Versand bezahlen möchte)
    ( Diesen hier)

    Wird es denn einen deutlichen unterschied geben wenn dieses Teil auf einmal drinne ist? Denn ich bin sonst eigentlich ganz zufrieden, immerhin ist rostet meiner nach einem Jahr Dauereinsatz (incl. Winterfahrten) kein bisschen.

    Mercie :)

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ich denk schon das der von der KR51/2 auch an die /1 was sollen da anders sein,
    aber ich find den bei AKF net so schön kauf dir lieber an alten gebrauchten oder behallt einfach deinen.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Du kannst prinzipiell jeden Auspuff an deine Schwalbe schrauben der von der Vogelserie stammt + die von den anderen neueren Simson Modellen (SR50 S51....)

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Ich denke dieser kürzere S53-Enduro-Auspuff sollte nicht gehen^^

    Bei Sausewind gibts originale, schwarze DDR-Pötte für 20€

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von herrbeyer
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    ist denn ein Leistungsmäßiger Unterschied zu erwarten oder ist der Unterschied eher im Placebobereich angesiedelt?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein, das spürt man! hatte mal ein pflegekind mit prallblechauspuff, die zog deutlich schlechter.
    ist auch logisch, da es sich beim auspuff mit gegenkonus um einen resonanzauspuff handelt und beim prallblech um eine bessere coladose.
    ..shift happens

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von herrbeyer
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    32

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der ist es.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gegenkonus?
    Von irgendeiner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 08:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 00:23
  3. Prallblech vs. Gegenkonus
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 17:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.