Kein Gegenkonus

  • Hi,


    Nach Studie meines "Simson Roller Schwalbe" a.k.a "Das Buch der Bücher" und verwirrter Suche in einigen Beiträgen, bin ich jetzt zu der Erkenntnis gelangt, das ein Gegenkonus in den Mitteltopf gehört und dass mir selbiger fehlt.


    Da ich sowieso ne Bestellung bei AKF abgeben will, bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Puffi. Bei den KR51/1-Puffs gibts aber keine "verbesserte Version". Alle schreiben bei den passenden Modellen wie beschissen die sind.


    Kann ich auch einen für die KR51/2 dran schrauben? Oder hat jemand einen anderen Tipp (möglichst AKF, da ich nicht 2 mal Versand bezahlen möchte)
    ( Diesen hier)


    Wird es denn einen deutlichen unterschied geben wenn dieses Teil auf einmal drinne ist? Denn ich bin sonst eigentlich ganz zufrieden, immerhin ist rostet meiner nach einem Jahr Dauereinsatz (incl. Winterfahrten) kein bisschen.


    Mercie :)

  • ich denk schon das der von der KR51/2 auch an die /1 was sollen da anders sein,
    aber ich find den bei AKF net so schön kauf dir lieber an alten gebrauchten oder behallt einfach deinen.

  • nein, das spürt man! hatte mal ein pflegekind mit prallblechauspuff, die zog deutlich schlechter.
    ist auch logisch, da es sich beim auspuff mit gegenkonus um einen resonanzauspuff handelt und beim prallblech um eine bessere coladose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!