+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kein kettenschloss


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo und schönen guten tag!

    Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben, wie ich die Kette aufbekomme, wenn kein Kettenschloss daran ist! Und am besten noch so, dass ich sie danach wieder zu bekomme! Ist halt echt umständlich so in der Schwebe alles zu machen!
    Vielen Dank für eure Hilfe! Ist übrigens eine S50!
    Gruss Micha

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Hi, mit einem Kettenausdrücker. 8.- im Mopedladen.
    Manchmal gibt es Experten, die stecken ein Schloss von aussen nach innen (die spange sitzt dann auf der seite des Motors), dann kann man das schloss schnell übersehen, probier das mal.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ne Kette ohne Kettenschloss wär mir neu.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    geist333
    Gast

    Standard

    Glaube im Simson-Buch steht auch drin, das die Kette original so eingebaut wurde, das das Kettenschloss innen sitzt. Nur wenn die schon mal jemand gewechselt hat, dann ist im allgemeinen das Kettenschloß aussen. Es sei denn der- oder diejenige hatte Spaß daran das Kettenschloß wieder wie Original einzubauen, um dann bei einem späteren "Wiederaufmachen" Extra-Arbeit zu haben.
    Wenn du die Kette wechselst, denk drann sie sorum einzubauen, das das Schloss aussen liegt, dann kommst du in Zukunft leichter ran

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Kette ohne Kettenschloss dürfte wirklich schwierig werden, irgendwie muss sie ja auch reingekommen sein, oder?!

    Mach die Kette mal vernünftig sauber und guck genau hin, da muss ein Kettenschloss sein. Von oben gucken klappt meistens am besten, da erkennt man das Kettenschloss am schnellsten!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kettenschloss passt nicht ?!
    Von panzer-paul im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:03
  2. Kette ohne Kettenschloss???
    Von The_Real_Dome im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.