• Hallo!


    Ich habe seit kurzem eine Schwalbe KR 51/2 N.


    Anfangs lief der Motor nicht, ich musste erst den Vergaser reinigen. Nun springt der Motor an. Allerdings dreht sich in 90% der Fälle das Hinterrad direkt mit einer Geschwindigkeit von 20-30km/h (laut Tacho) durch.
    Ich habe die Schaltwippe so weit nach vorne geschalten, bis kein Widerstand mehr da war (natürlich dabei die Kupplung gezogen). Nach meinem Verständnis müsste doch dort der Leerlauf sein, richtig?
    Woran kann es liegen, dass das Hinterrad sich dann aber bereits dreht?
    Die Betätigung des Gasgriffs bringt auch keinen großen Unterschied mehr. Ich gehe daher davon aus, das er dann bereis auf Vollgas läuft.


    Entschuldigt falls die Frage etwas doof ist, aber ich bin nach einigem Lesen auch nicht wirklich schlauer draus geworden :roll:



    Beste Grüße
    Philipp

  • Zitat

    Sprich, ich muss vor dem Starten des Motors den Schalthebel einmal nach hinten klicken, richtig?


    Aber nicht bis zum Anschlag! Dann ist nämlich der zweite Gang drin.

  • Anfangs ist es vielleicht besser wenn du mit der Fußspitze unter die Schaltwippe gehst und dann leicht nach oben ziehst, so hast du erstmal mehr Gefühl dafür.

  • ob du den leerlauf oder nen Gang drinn hast, merkst du daran, dass du das möp schieben kannst!


    1. Gang --- Leerlauf --- 2. Gang --- 3. Gang --- 4. Gang (falls vorhanden)


    von unten nach oben geschaltet!


    Gruß

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Vielen Dank für eure Hilfe!


    Den Leerlauf habe ich nun gefunden. Auch die erste Fahrt, wenn auch nur 100m, wurde erfolgreich absolviert.


    Jetzt habe ich aber immernoch ein Problem. Als ich zur "Probefahrt" gerade gestartet bin, brauchte ich nur den ersten Gang einlegen, Kupplung kommen lassen und schon fuhr ich los. Der Gasregler steht auf der Ausgangsposition. Damit kam ich locker auf 20km/h. Das ist doch so nicht ganz richtig, oder?
    Dazu muss man sagen, dass der Gasregler etwas abentuerlich montiert ist und auch etwas locker. Darum wollte ich mich sowieso noch kümmern. Das dürfte doch aber eigentlich nicht dieses Problem des "Vollgas" auslösen, sondern eher das Gegenteil, oder?
    Zusätzlich erscheint mir der Motor sehr laut, quasi immer auf "Vollgas".


    Woran könnte es also liegen? Falsch eingesetzte Teillastnadel?


    Zudem kommen sehr große Abgasmengen aus dem Auspuff. Nach 10sec Leerlauf ist hinter mir schon eine große weiß-grau Wolke. Ist das normal?

  • Überprüfe mal die Schraube für das Standgas (ragt schief nach unten aus dem Vergaser raus. (rausschrauben = niedrigeres Standgas), sowie die Leerlaufgemischschraube.


    Die Wolkenbildung bei kaltem Motor ist nicht ungewöhnlich. Meine Suppt die ersten Meter auch ordentlich. Sollte mit erreichen der Betriebstemperatur nachlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!