kein leerlauf bei warmen motor

  • hallo wer kann weiterhelfen ?
    1.meine schwalbe springt kalt klasse an und tuckert im leerlauf
    das es eine freude ist.
    2. ist sie aber warmgefahren (so 1Km ),ist es aus mit dem leerlauf.
    nur mit hochschrauben der schieberanschlagschraube kann sie sehr
    hochturig am laufen gehalten werden.
    denn ist sie erst einmal aus kann sie weder mit kickstarter noch
    mit anschieben zum laufen gebracht werden.
    nach erfolgtem abkühlen (so 1/4 std.) springt sie mit 1 bis 2 mal
    antreten spielend an,als währe nichts gewesen.
    ausgetauscht habe ich:
    - Kerzenstecker
    Überprüft habe ich :
    - vergaser-schwimmer
    - alle düsen
    - zündzeitpunkt
    - kontacktabstand
    - zündkabel
    - zündspulenanschlüsse
    wer kennt dieses manko und hat erfahrenswerte die abhilfe schaffen
    denn ich weis keinen rat mehr.


    mfg ein angehender vogelkundler:D :D :D

  • Hallo
    wäre nicht schlecht zu wissen was du für eine Schwalbe hast.
    So ein Ähnliches Problem hatte ich bei meiner auch ist eine/2.Ich habe die Simmerringe erneuert und da war es ok


    Gruss Howi

  • tach zusammen,
    ot: da noch nicht alle themen wieder durchgekaut wurden und noch sehr wenige freds zum durchsuchen da sind, bin jezt ma dreist und poste einfach ma so innen "älteren" fred.


    woran liegts? hab jede erdenkliche vergasereinstellung vorgenommen und sie muckt bei warmem motor immer noch.


    mfg feger

  • hallo,
    sofern zündung und vergaser passen, gibt es noch drei mir zu meinem leidwesen bekannte probleme:


    1. der zündkondensator (sofern vorhanden) geht ja noch mit dem auswechseln.


    2. defekte kurbelwellensimmeringe, evtl. dazu ausgeschlagene lager


    3. falscher kerzenstecker!!! sofern der elektrodenabstand und die kerze passt, darf der kerzenstecker nicht mehr als 1kohm bei inneliegender zündspule haben!!! steht drauf.


    leider mußte ich da so pauschal schreiben, da du den genauen typ nicht angegeben hast. anhand deiner beschreibung würde ich mal auf ne 51/1 mit 3 gang motor tippen. auch hier leider zur zeit bei rückfragen bitte ne mail. ich kann es leider nicht ändern, dass ich die nächsten tage nur über mail erreichbar bin! also wenns nicht eilt lasst es bitte so im vorum, ich werde dann spätestens am wochenende drauf antworten, sofern ich alle meine treads noch finde.


    gruß
    peter (peter.hoefert@web.de)



    sorry, zu spät gelesen. auch bei ner 51/1 mit außenliegender zündspule sollte das passen.

  • meine 51/1 k (3 gang) macht etwas ähnliches:
    einmal warmgefahren (springt sofort an und laeuft wunderbar),
    laeuft sie auf standgas gerade so, auch nicht toll, aber bleibt an - aber sie nimmt ueberhaupt kein gas mehr an.

  • Das "stinkt" förmlich nach Kondensator. Schau mal nach, wie Dein Zündfunke aussieht. Wenn er nur noch so schwächlich gelblich ist, dürftest Du den Fehler schon gefunden haben. Kondensator austauschen, glücklich sein!


    Hm, KR51/1 mit aussenliegender Zündspule? Mal umgebaut worden? Oder hast Du ne Halbautomatik??? Nur so interessehalber...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!