+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein Licht


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe ein grosses Prob. Seit heute morgen habe ich kein Vorderlicht mehr am SR50B4. Wie ich in einem anderen Fred heute schon geschrieben habe, fing das damit an, dass mir ständig das Rücklicht durchbrannte (nicht dass es abgehauen ist, nein der Glühfaden). Nachdem ich nun eine 12V/5W Glühbirne eingebaut habe geht das erstmal. Dafür eben heute morgen wie beschrieben, Fahr- und Aufblendlicht.
    Biluxbirne ist ganz, die eine Sicherung (die ich gefunden habe) auch, am Lampensockel kein abber Draht.
    Was tun???
    Helft mir bitte, denn ich muss doch jeden Tag fahren. Und die grünen (bald blauen??) Ungeheuer lauern mir möglicherweise auf.

    Vielen Dank schonmal

    Quacks

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    hmmm könnte doch sein,dass da kein strom von unten kommt(mal zündspule und kabelstrang prüfen(vielleicht auch umschalter defekt war bei mir kürzlich der fall))
    mfg

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    26

    Standard

    kommen in der sr50b4 nicht 6volt glühbirnen rein.....
    bei mir sind nur 6volt drin

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Guck mal nach dem Kabel fürs Licht, dazu brauchst du eine Prüflampe und der Motor muß laufen, zuerst guckst du ob an dem Klemmbrett unter der Verkleidung auf der rechten Klemmenseite die 4. von unten (Kabel rot/weiß) Strom ankommt, wenn ja, Tachoverkleidung abmachen am Zündschloß ist wieder das rot/weiße Kabel dort prüfen.
    Dann Licht anschalten und gucken ob an dem weiß/schwarzen Kabel am Zündschloß was kommt. Wenn dort auch was da ist, weiter zum Kombischalter dort findest du das weiß/schwarze Kabel wieder von dort hast du dann nur noch die zwei Strippen zur Lampe weiß und gelb.
    Wenn das alles funktioniert kriegt die Lampenfassung womöglich keine Masseverbindung.
    Du kannst natürlich auch von der Lampe an rückwärts suchen.

    mfg Gert

  5. #5
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Hi,
    ich kenn das mit dem durchbrennen der Birnen von einem Freund.
    Der hat immer zu Birnen in seine Schwalbe reingehaun, die nach relativ kurzer Zeit hinüber waren. Dann hat er sich schlau gemacht und hat sich einen Satz NARVA Birnen [ www.narva-light.de ] gekauft, seitdem brennt nichts mehr durch. Kann man bei 'fast' jedem Simson Händler erstehen oder bestellen!
    Fabi

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard



    Ihr seid klasse!!!!

    Der Beitrag ist älter als zwei Jahre. Das Moped wurde zei Monate nach dieser Frage geklaut. Als es uns vorm Haus "gezogen" wurde, hat alles schon wieder funktioniert.

    Nichts für ungut, aber Lesen bildet ungemein (also ich habe mich an diesen meinen Beitrag schon nicht mehr erinnert )!

    Quacks der ältere

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ohje hab selbst nicht aufs Datum geschaut
    Noch was zu den Narva-Birnen, die Qualität ist auch schwankend, letztens hatte ich eine neue gekauft, die war nach einer Woche durchgebrannt.
    Beim Ausbau stellte ich fest, daß unten wo die Kontaktzungen vom Lampenhalter an die Lampe gehen, das Lötzinn samt Draht ausgeschmolzen und die Kontaktzunge ausgeglüht war.
    Jetzt hab ich wieder eine Narva drin die funktioniert inzwischen schon ein halbes Jahr.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  2. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.