+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: kein licht


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    moin!
    ich habe jetzt in meine s51 nen neuen kabelbaum reingezogen!
    soweit auch alles super nur dsa licht geht auf einmal nicht mehr zuerst ging es dann habe ich sie ausgemacht und dann ging es nicht mehr!

    kontakte sind so weit in ordung kabel sind auch alle dran nur hinten ist die lampe kaputt! licht hupe geht bei stellung 1

    hat wer ne idee?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Vielleicht ist deine Lichtspule kaputt.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    dann würde ich ja kein licht gehabt haben am anfang oder? außerdem geht ja die licht hupe

    hier bitte nciht mehr posten sondern im andern und den hier schließen/löschen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann hast du wohl am Schloß was falsch verkabelt. Wenn Lichthupe läuft dann ist Lampe / Lichtspule heil.

    Also Stimmt die Verkabelung nicht

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    das licht ging ja beim ersten test nur als ich sie wieder angemacht habe ging das licht nicht mehr

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hast Du mal nachgeguckt, ob vielleicht einfach die Abblendlichtspule durchgebrannt ist?! Die Lichthupe läuft ja über Fernlicht, oder?! Und ansonsten ist irgendwo was am Zündschloss faul, hat sich n Kabel wieder gelöst oder so...

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    so habe heute nochmal durchgemessen lichthupe geht nicht
    hinten kommen 6 V an also alles okay
    vorne kommt nix an und wenn ich am schalter durchfluss messe zeigt er egal bei welcher stellung über all durchgang an (weiß gelb bgrau/schwarz)
    Alle miteinander probiert und an schalter nix geändert kann es sein das der schalter kaputt ist??

    kamm mal wer nachmessen?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ich kann dir sagen wieso du Dauerdurchgang hast....

    Ist die Birne noch drinnen ????
    Da ist ein Draht drinnen der für Durchgangsprüfer nun mal kein Widerstand da stellt.

    Wenn deine Lichthupe geht schonmal die Lichthupe angezapft (Klemme 86) und da mal das normale Licht draufgelegt (Klemme 56)

    Läuft Licht dann immer noch nicht einfach mal em Schalter per Drahtbrücke Weiß/schwarz und die Frontbirne (Gelb oder Weiß) direkt angeschlossen.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    die lichthupe geht ja auch nicht


    achso die ganzen schalter sind grade abmontiert und hängen nur an denkabeln somit bekommt die hupe ja keie masse kannes vielciht daram mit liegen das die lampe nicht geht????(lichthupe ist klar)

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also der Schaltplan der Frontbirne iszt wie folgt:

    Lichtspule --> Rotweißes Kabel --> Zündschoß 59
    Zündschloß 56 --> weiß schwarzes Kabel --> Schalterlicht

    Schalter Licht --> gelb --> Licht
    Schalter Licht -> weiß --> Licht

    Licht --> braun --> Massepunkt Rahmen

    Rahmenmasse --> Massepunkt am Motor

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ?( masse licht? wo ist dsa denn angeschlossen an der lampe? isch suche mal ebend

    bekommt der nciht die masse über das lampen gehäuse über die feder an das licht?

    dsa licht ging ja schonmal

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Wenn du ne S51 hast, dann bekommt deine Lampe Masse über den Rahmen. Der Massepunkt befindet sich an der rechten Seiten unterm Tank.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard




    Siehst du die 2 Mittleren Kontakte. Da kommt Masse ran und dann noch Masse fürs Standlicht deswegen sind da 2 Fahnen

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ja sehe ich nur wundert es mich das dsa licht voher acuh ohne kabel gegangen ist naja werde da mal 2 kabel dran setzten und mal sehen ob es dann geht

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ja sehe ich nur wundert es mich das dsa licht voher acuh ohne kabel gegangen ist naja werde da mal 2 kabel dran setzten und mal sehen ob es dann geht

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Vielleicht haben sich zwei Kontakte damals berühert, die sich nicht hätten berühren soll, dass deshalb dein Licht ging. Als ich damals bei meiner Schwalbe die Lampe in das Lampengehäuse hinein tun wollte, hatte plötzlich die Hupe angefangen zu hupen obwohl ich die Hupe nicht betätigt hatte!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  2. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.