+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Licht nur Blinker


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard Kein Licht nur Blinker

    Eine Frage habe ich noch, es handelt sich wieder um meine KR51/1K BJ.1975.
    Ich habe nur Funktion meiner Blinker und meiner Hupe, sämtliche anderen Lichter ausser das Zündungslicht gehen nicht.
    Ich habe nun keine Ahnung wo ich anfangen soll zu überprüfen.
    Könnte es einfach nur an den Sicherungen liegen, habe leider keine anderen vor Ort um dies zu testen. Mit den Schaltplänen kann ich leider auch nicht all zu viel anfangen.
    Eine Sache ist auch noch an der es vielleicht auch liegen kann, ich habe immer einen Zündfunken, egal ob die Zündung eingeschaltet ist oder nicht.

    PS: Ich habe die Suchfunktion genutz aber leider keine konkreten Antworten auf meine Fragen gefunden.


    MfG Leinad

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was ist ein Zündungslicht?

    Wehh deine Zündung immer geht, ist irgendwas an der Verkabelung nicht original. Du wirst also nicht drum herumkommen, dich mit dem Schaltplan zu beschäftigen und die Verkabelung zu überprüfen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Was ist ein Zündungslicht? Ohne den Schaltplan einigermaßen deuten zu können hat es leider keinen Zweck das du anfängst planlos dran rum zu fummeln.
    Mit den Sicherungen hat das übrige Licht nichts zu tun.
    Lernt man denn heute nicht mehr die Grundlagen wie ein Stromkreis funktioniert??

    mfg Gert

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Mit Zündungslicht meinst du bestimmt die Leerlaufkontrollleuchte.
    Blinker und Hupe gehen über die Batterie. Der Rest bekommt Spannung von der Lima. Check mal die Verkabelung und die Sicherung.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    ok dann ist das also die Leerlaufanzeige
    Leuchtet nämlich bei mir immer sobald die Zündung an ist, deswegen dachte ich das sei eine Kontrollleuchte das die Zündung an ist :P

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich weiss jetzt wahrscheinlich wo es dran liegt, ich glaube die Kabel der Zündung sind falsch mit dem Kabelbaum verbunden. Kann hier eigentlich was bei passieren wenn man die falsch anschliesst?

    PS: Der Schaltplan ist ja doch relativ eifnach zu lesen, ich dachte der wäre viel komplexer.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Leinad, der Scheinwerfer sowie das Brems- und Rücklicht funktionieren nur wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine den dafür benötigten Strom liefert. Das geht nicht über die Batterie wie bei Blinker, Hupe, Standlicht und der Leerlaufkontroll-Leuchte..

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Moine ich ja eigentlich auch :P.
    Also ich verwechselte was aber das meine ich ja eigentlich

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe14
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja also für Scheinwerfe muss der Motor laufen wie bereits gesagt war bei mir auch so hab mich erst gewundert^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  2. Kein Licht und Blinker KR51/1 Bj 69
    Von Morpheus1977 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.