+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Licht ohne laufenden Motos? SR 50 B4


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von rene_boeni
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    19

    Standard Kein Licht ohne laufenden Motos? SR 50 B4

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine SR 50 B4 gekauft und muste die Batterie tauschen. Nach einen Funktionstest der neuen Batterie habe ich festgestellt, dass bei eingeschalteter Zündung lediglich die Hupe, Blinker und Tachobeleuchtung gehen. Der Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht jedoch nicht. Das ganze habe ich ohne laufenden Motor versucht, da der Tank nicht montiert ist. Ist das Normal? Gehen die Scheinwerfer und Bremslicht nur bei laufendem Motor?

    Da ich noch Null Ahnung von der Materie habe würde ich mich über einen Tip sehr freuen.

    LG René

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    dat ist schon richtig so, ist ja kein joschiei sondern eine Simson

  3. #3
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Genau. Wie du geschrieben hast. Bremslicht und Scheinwerfer gehen nur bei laufendem Motor.
    Bei eingeschalteter Zündung geht das Standlicht, aber nur vorn. Hinten nur bei laufendem Motor.
    Ich habe zur Zeit zwei SR50 (vor drei Monaten habe ich eine dritte verkauft), und das Standlicht funktioniert so bei dieser Typ.
    Aber bei S51B, S51E, und S51B2-4, bei eingeschaltenem Standlicht funktioniert auch das Hecklicht.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo erstmal!
    Hey Bxx ein SR 50 hat kein Standlicht denn das Zündschloss hat ja auch nur drei stellungen und der S51 hat nur vorne in der lampe eine kleine Fassung
    für das Standlich!!!

    mfg schwalbeschrauber

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @schwalbeschrauber

    Fast richtig. :wink:

    Der SR50 hatte zumindest in der 6V-Ausführung nie ein Standlicht. Bei 12V muss es aber irgendwann dabei gewesen sein, zumindest bei den Nachwendemodellen. Ab da wurden auch andere Zündschlösser verbaut. Jedenfalls führt der Ersatzteilkatalog Standlicht sowohl für den runden, als auch für den eckigen Scheinwerfer der X-Modelle.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht geht beim laufenden Motor aus!!
    Von schuricks13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:20
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.