Kein Licht ohne laufenden Motos? SR 50 B4

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen eine SR 50 B4 gekauft und muste die Batterie tauschen. Nach einen Funktionstest der neuen Batterie habe ich festgestellt, dass bei eingeschalteter Zündung lediglich die Hupe, Blinker und Tachobeleuchtung gehen. Der Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht jedoch nicht. Das ganze habe ich ohne laufenden Motor versucht, da der Tank nicht montiert ist. Ist das Normal? Gehen die Scheinwerfer und Bremslicht nur bei laufendem Motor?


    Da ich noch Null Ahnung von der Materie habe würde ich mich über einen Tip sehr freuen.


    LG René

  • Genau. Wie du geschrieben hast. Bremslicht und Scheinwerfer gehen nur bei laufendem Motor.
    Bei eingeschalteter Zündung geht das Standlicht, aber nur vorn. Hinten nur bei laufendem Motor.
    Ich habe zur Zeit zwei SR50 (vor drei Monaten habe ich eine dritte verkauft), und das Standlicht funktioniert so bei dieser Typ.
    Aber bei S51B, S51E, und S51B2-4, bei eingeschaltenem Standlicht funktioniert auch das Hecklicht.

  • Hallo erstmal!
    Hey Bxx ein SR 50 hat kein Standlicht denn das Zündschloss hat ja auch nur drei stellungen und der S51 hat nur vorne in der lampe eine kleine Fassung
    für das Standlich!!!


    mfg schwalbeschrauber :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    schwalbeschrauber


    Fast richtig. :wink:


    Der SR50 hatte zumindest in der 6V-Ausführung nie ein Standlicht. Bei 12V muss es aber irgendwann dabei gewesen sein, zumindest bei den Nachwendemodellen. Ab da wurden auch andere Zündschlösser verbaut. Jedenfalls führt der Ersatzteilkatalog Standlicht sowohl für den runden, als auch für den eckigen Scheinwerfer der X-Modelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!