kein Motorlauf trotz Funke

  • Hallo zusammen,


    da bin ich mal wieder mit einem Problem. Also meine KR51/1 sprang eines Tages nicht mehr an. Kerze überprüft - kein Funke. Fehler war schnell gefunden: das Zündkabel hatte sich aus der Hochspannungsdurchführung gelöst. Also neues Kabel eingebaut , dabei gliech mal die Kontakte geprüft - alles o.K. und der Funke war wieder da. Schön kräftig und gleichmäßig. Also Kerze reingeschraubt und angetreten. Der Motor läuft ein paar Takte und geht dann aus. Obwohl die Kerze dann naß war, habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt. einstellungen waren m.E. in Ordnung. Dann wieder probiert - gleiche Phänomen: Motor springt an, dreht ein paar Takte und säuft dann ab.
    Kerze ist naß. Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Moment fällt mir nicht ein wo ich suchen soll. Bin für jede Anregung dankbar.


    Viele Grüße
    Toffer

  • Moin,


    vieleicht nur zu viel sprit? was macht der der kaltstartvergaser ("choke").
    alles noch dicht? gummi noch da? is ja fix kontrolliert,...


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,
    die Vergaser haben kleine Bohrungen die mit Messingstiften Zugemacht wurden. Diese dienen aber für den innere Lauf von Benzin und Luft.
    Durch das regenerieren eines Vergasers, werden zwar alle Düsen etc. ersetzt aber die winzigen Bohrungen bleiben trotzdem verstopft.
    Versuche doch mal in deinem Umkreis dir einen funktionsfähigen Vergaser zu suchen. Darüber hinaus solltest du alle Dichtungen und den Luftfilter überprüfen(ist der überhaupt drin?.
    Die Pappdichtungen am Vergaser solltest du vor dem Einbau mit etwas Allzweckfett einreiben.
    Haffe die Kiste läuft bald wieder
    Gruß
    Jörg

  • Entweder der Vergaser ist nicht ok, was ich aber nicht glaube,


    oder

    die Zündspule ist hin :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Vergaser reinigen , Schwimmer kontrollieren eventuell defekt ,
    Einlassventil eventuell defekt ,
    Wenn das nichts bringt , Zündung standardmäßig prüfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!