+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kein Olympia in Leipzig.....


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Für alle die es noch nicht gehört haben, will ich als Leipziger allen mitteilen das Leipzig leider nicht mehr im Rennen um Olympia 2012 ist.

    Leider wurde offensichtlich mal wieder politich (für Moskau) entschieden und nicht für ein gutes konzept.

    Ich finde das sehr schade, weil fast alle in Leipzig gehofft hatten das wir weiter kommen.
    Denn das ganze währe ja auch ein wirtschaftlicher Faktor gewesen.
    Aber leider soll es nicht sein......

    Ich hoffe aber sehr das Leipzig einen zweiten versuch macht und das wir es dann 2016 schaffen!


    Mit bestem gruss und der hoffnung das es irgendwann noch klappt

    PAPA N A C H T F A L K E

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Olympia-Bewerbung von Leipzig gescheitert

    Lausanne. DPA/BaZ. Die Bewerbung von Leipzig um die Olympischen Spiele 2012 ist gescheitert. Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) verweigerte der Messestadt am Dienstag in Lausanne die Anerkennung als Kandidaten-Stadt für die Sommerspiele in acht Jahren. Neben Leipzig wurden auch Havanna, Istanbul und Rio de Janeiro abgewiesen. Zur Wahl durch die IOC-Vollversammlung am 6. Juli 2005 in Singapur hat die Exekutive nur London, Madrid, Moskau, New York und Paris zugelassen.

    Ein Grund stand leider nicht dabei.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ist besser so.
    Als ob der Osten nicht schon genug andere Probleme hätte.
    Jetzt kann man die gesparten Olympiamillionen wenigstens in sinnvollere Projekte investieren.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @schwaetzer,

    ich kommentiere Deinen "Beitrag" nicht. Das werden sicherlich andere tun!

    Quacks der ältere

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Jetzt können die geplanten Milliarden weiter in sinnlose Projekte a la Toll-Collect verplempert werden.

    mfg gert

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Schade schade

    Ich war dieses und letztes Jahr zur POPUP in Leipzig und bin total begeistert von der Stadt.

    Zu dem negativem Kommentar:
    Bei manchen ist der Name auch Programm

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Erstaunlich, dass er sich überhaupt drum schert, wo er doch Dunkeldeutschland so abgöttisch liebt.

  8. #8
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Das war die eine Chance für LE und Umgebung.
    Sowas kommt nie wieder.

    Egal, freuen wir uns, daß wir uns wenigstens ein wenig drauf freuen durften...


  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Tröstet Euch damit, dass jedes Dinge zwei Seiten hat! Zwar ist so eine Riesenveranstaltung für das Wirtschaftsleben, die Infrastruktur die Schönheit usw. prima - aber für den kleinen Mann gehen alle Preise (Mieten usw.) rauf(und nie wieder runter!), je näher die Spiele kommen! Das Beispiel München hat es gezeigt. Heute ist es in dieser Stadt so teuer, dass ein normaler Verdiener unmöglich in der Innenstadt wohnen kann! (Man hat echt die Sorge, ob man für die Innenstadt noch alle Dienste aufrechterhalten kann, weil hier die Arbeitskräfte nicht mehr wohnen können).
    Es hätte also Gewinner und Verlierer gegeben - tröstet Euch damit, dass Leipzig auch ohne Olympia lebenswert sein kann!

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    ja, wenn´s hannover gut geht, geht´s uns allen besser...
    das war der werbespruch zur expo 2000
    das einzige, was die region um hannover mitbekommen hat waren die staus auf den autobahnen und ein generelles tempolimit auf 100 km/h auf der A7

    also liebe leipziger: seid nicht traurig, sondern freut euch, dass dieser kelch an euch vorbeigegangen ist.
    so ein großprojekt bringt nach meiner erfahrung mehr nach- als vorteile

  11. #11
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    ehrlich gesagt, ich finds nicht schlimm ...

    aber die millionen, die schon für das projekt ausgegeben wurden, sind ja jetz weg, die hätte man gut gebrauchen können ...

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von philipp:
    das einzige, was die region um hannover mitbekommen hat waren die staus auf den autobahnen und ein generelles tempolimit auf 100 km/h auf der A7
    Pavillons und anderen Gebäude auf dem Expo-Gelände stehen noch dort und sind der Verwitterung ausgesetzt, weil sich keine Käufer finden und/oder sich die Besitzer nicht weiter darum kümmern. Die Anmutung ist heute recht düster, die Teile wirken verloren und trostlos. Viele Menschen sind in der abgelegenen Gegend nicht und ein großer Sportartikelhändler hat dort nach einiger Zeit seinen Laden wegen fehlender Kunden wieder aufgegeben. Bin gespannt, wie es mit dem Areal weitergeht.

    Gruß!
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Axel Teichmann Glückwunsch zu Silber bei Olympia 2010
    Von Wilhelmine-BT im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 00:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.