Kein Olympia in Leipzig.....

  • Hallo!


    Für alle die es noch nicht gehört haben, will ich als Leipziger allen mitteilen das Leipzig leider nicht mehr im Rennen um Olympia 2012 ist.


    Leider wurde offensichtlich mal wieder politich (für Moskau) entschieden und nicht für ein gutes konzept.


    Ich finde das sehr schade, weil fast alle in Leipzig gehofft hatten das wir weiter kommen.
    Denn das ganze währe ja auch ein wirtschaftlicher Faktor gewesen.
    Aber leider soll es nicht sein......


    Ich hoffe aber sehr das Leipzig einen zweiten versuch macht und das wir es dann 2016 schaffen!



    Mit bestem gruss und der hoffnung das es irgendwann noch klappt


    PAPA N A C H T F A L K E

    • Offizieller Beitrag

    Olympia-Bewerbung von Leipzig gescheitert

    Lausanne. DPA/BaZ. Die Bewerbung von Leipzig um die Olympischen Spiele 2012 ist gescheitert. Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) verweigerte der Messestadt am Dienstag in Lausanne die Anerkennung als Kandidaten-Stadt für die Sommerspiele in acht Jahren. Neben Leipzig wurden auch Havanna, Istanbul und Rio de Janeiro abgewiesen. Zur Wahl durch die IOC-Vollversammlung am 6. Juli 2005 in Singapur hat die Exekutive nur London, Madrid, Moskau, New York und Paris zugelassen.


    Ein Grund stand leider nicht dabei.

  • Tröstet Euch damit, dass jedes Dinge zwei Seiten hat! Zwar ist so eine Riesenveranstaltung für das Wirtschaftsleben, die Infrastruktur die Schönheit usw. prima - aber für den kleinen Mann gehen alle Preise (Mieten usw.) rauf(und nie wieder runter!), je näher die Spiele kommen! Das Beispiel München hat es gezeigt. Heute ist es in dieser Stadt so teuer, dass ein normaler Verdiener unmöglich in der Innenstadt wohnen kann! (Man hat echt die Sorge, ob man für die Innenstadt noch alle Dienste aufrechterhalten kann, weil hier die Arbeitskräfte nicht mehr wohnen können).
    Es hätte also Gewinner und Verlierer gegeben - tröstet Euch damit, dass Leipzig auch ohne Olympia lebenswert sein kann!

  • ja, wenn´s hannover gut geht, geht´s uns allen besser...
    das war der werbespruch zur expo 2000
    das einzige, was die region um hannover mitbekommen hat waren die staus auf den autobahnen und ein generelles tempolimit auf 100 km/h auf der A7


    also liebe leipziger: seid nicht traurig, sondern freut euch, dass dieser kelch an euch vorbeigegangen ist.
    so ein großprojekt bringt nach meiner erfahrung mehr nach- als vorteile

  • ehrlich gesagt, ich finds nicht schlimm ...


    aber die millionen, die schon für das projekt ausgegeben wurden, sind ja jetz weg, die hätte man gut gebrauchen können ...

  • Zitat


    Original von philipp:
    das einzige, was die region um hannover mitbekommen hat waren die staus auf den autobahnen und ein generelles tempolimit auf 100 km/h auf der A7


    Pavillons und anderen Gebäude auf dem Expo-Gelände stehen noch dort und sind der Verwitterung ausgesetzt, weil sich keine Käufer finden und/oder sich die Besitzer nicht weiter darum kümmern. Die Anmutung ist heute recht düster, die Teile wirken verloren und trostlos. Viele Menschen sind in der abgelegenen Gegend nicht und ein großer Sportartikelhändler hat dort nach einiger Zeit seinen Laden wegen fehlender Kunden wieder aufgegeben. Bin gespannt, wie es mit dem Areal weitergeht. :rolleyes:


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!