+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Rücklicht auf Zündstellung 2 / Vape s51


  1. #1
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard Kein Rücklicht auf Zündstellung 2 / Vape s51

    hallo liebe nestler.
    habe seit neustem ein problem.
    Mein Rücklicht hinten ist ausgefallen, birne intakt, auf erster zündstellung hab ich ja garkein licht, auf 2ter front und rück, rücklicht leuchtet aber nicht, bremslicht funtioniert.
    in zündstellung 3 , parkmodus brennt das rücklicht.

    ich habe das stromführende kabel des rücklichtes auch schon abgeklemmt an lampe und zündschloss und mit einem andrem kabel vergebens verbunden.....

    wo kann ich wie am besten nach dem fehler suchen ?

    danke schonmal.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn im parkmodus dein rücklicht brennt, dann ist da was faul, denn das rücklicht sollte nicht über den batteriebetrieb (motor ist ja in zündstellung 3 aus) laufen. ich vermute einen verdrahtungsfehler bei klemme 57, 57a, 58 oder 59b am zündschloss. dort laufen viele annähernd graue kabel zusammen, werden gebrückt bzw. versorgen das rücklicht und aber auch das standlicht. meine idee ist, dass du genau diese beiden kabel (rück- und standlicht plus) vertauscht hast und darum nun bei normaler fahrt auf stellung 2 dein frontlicht+standlicht brennt und bei stellung 3 eben nur dein rücklicht als alternatives standlicht.

    versuch das mal.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Bei S51 soll das Rücklicht in Parkstellung durchaus brennen, das wäre OK. Da fehlt am Zündlichtschalter wahrscheinlich das kleine Kabelschwänzchen zwischen Dreifachverteiler und 59b.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    sobald es aufhört zu regnen schau ich nach

  5. #5
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Bei S51 soll das Rücklicht in Parkstellung durchaus brennen, das wäre OK. Da fehlt am Zündlichtschalter wahrscheinlich das kleine Kabelschwänzchen zwischen Dreifachverteiler und 59b.
    so war es.....

    Danke für den hinweis !

    Grüße, gute fahrt weiterhin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zünfunke bei 2. Zündstellung "Licht"
    Von Das_Koelner_Schrauberlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:13
  2. Vorder- und Rücklicht mit Vape
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 00:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.