Kein Saft im Heck...

  • Tach,

    ich hab jetzt nach 12 Jahren mal meine Schwalbe aus dem Schuppen geholt...sozusagen mein eigener Scheunenfund. Nach ein bißchen was machen, läuft die Kleine auch ganz wunderbar. Allerdings hab ich kein Saft im Heck...kein Stopplicht, kein Rücklicht...nix.
    Tacholämpchen sagt auch nix. Jetzt frag ich mich...warum? Die Ladeanlage...oder doch was anderes...oder gar noch mehr? Wie find ich den Fehler und was kann ich dagegen tun?
    Ich bin mit zwei linken Gehirnhälften geboren und bin für jede Hilfe echt dankbar.

    Ich war übrigens schon vor über 12 Jahren im Nest. Allerdings weiss ich meine Login-Daten von damals nicht mehr, mußte mich also neu anmelden. Schön, dass es das noch gibt und Simson noch immer viele Freunde hat.

    ...und Schwalbe fahren ist ja auch immer noch geil ;)


    guet goan...und echt vielen Dank für jeden Rat!!!


    Westfale

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Westfale aus Ostfalen ;)


    Wenn Du 12 Jahre nicht aktiv warst, dann hast Du die Umstellung der Forensoftware "verpasst". Danach war eine Neuanmeldung erforderlich oder so oder so ähnlich. Auf jeden Fall sind die alten Logindaten heute nix mehr wert.


    Nimm den zur Mopete passenden Schaltplan vom net-harry (Homepage Familie Moser und Ehlers) und eine Prüflampe (http://www.schwalbennest.de/si…ip-prueflampe-103654.html) und verfolge den Weg vom guten Birnensaft von den Kabeln, die von der Grundplatte kommen, bis zu den Verbrauchern.


    Peter


  • Also ich würde erst mit dem einfachsten Anfangen. Prüfe mal die Verkabelung nach hinten (abgegangen? Lüsterklemme aufgegangen?), danach die Lampen checken.

  • ...erstmal danke für die Tipps.
    Aber...nix funzt. Hab jetzt ne neue Ladeanlage drin und immer noch die alten Probleme. Kabel und Sicherungen sind in Ordnung.
    Kann es sein, dass von der Grundplatte kein Saft kommt? Wenn ihr das auch für möglich haltet, wie komme ich dem auf die Schliche? Ich meine, welches Kabel (Saft/keinSaft) bringt mir Gewissheit? ...ich verzweifel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!