Kein Sprit in den Zylinder

  • Hallo Forum.


    Ich habe folgendes Problem. Bei meiner S50 mit 4-Gang Motor kriege ich die Zündkerze partout nicht nass und damit auch den Motor nicht zum laufen.
    Ich habe 2 funktionierende Vergaser probiert. Es kommt Sprit bis in den Vergaser.
    Zündfunke ist da und auch zum richtigen Zeitpunkt.
    Zündung ist komplett neu.
    Kolbenringe sind neu.
    Kompression "fühlt" sich gut an.


    Ich kann mit oder ohne Choke treten wie ein Affe, es kommt wohl kein Gemisch im Zylinder an. Zündkerze is immer knochentrocken.


    Sind da vielleicht irgendwelche Kanäle im Motor dicht? Oder kennt jemand das Problem und kann nen Tip geben?


    Gruß


    Benny

  • Der Auspuff ist zugekokt, dicht, undurchlässig, nada. Saubermachen oder ausbrennen hilft.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Melde gehorsamst: :D


    - Auf Putzlappen überprüft. War keiner drin. :D Acch nix anderes.
    - Schwimmerventil geprüft. Ebenso Schwimmereinstellung. Passt.
    - Auspuff ist frei. Vom Krümmer bis hinten ausgebrannt und auf "Durchlässigkeit" geprüft. Auslass ist auch frei.


    Bin für jeden weiteren Tip (und sei er noch so skuril) dankbar. Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter... :oops:

  • Mach doch mal den Nebenlufttest .
    ..............................
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,
    ...........
    mfg

  • @ Deutz Ja ne..is klar....ich krieg ihn ja gar nicht erst zum laufen... :wink:


    Vergaser isses definitiv nicht. Habe 2 Vergaser versucht die vorher und nachher an anderen Motoren problemlos liefen.


    Funke ist super stark. Damit kann man im dunkeln lesen... :wink:


    Simmeringe schaue ich mir heute abend mal an...


    Gruß


    Benny

  • Bist du dir ganz sicher, dass Benzin in die Vergaserwanne läuft? Nimm vielleicht mal den Schlauch vom Vergaser ab und öffne den Bezinhahn. Das Bezin sollte dann richtig rauslaufen, nicht nur tropfen. Und dabei Handschuhe anziehen (z.B aus Latex). Benzin greift die Haut an und ist Krebserregend.


    mfg

  • Da hilft nur noch
    Auspuff ab, oder
    einen Spritzer Sprit direkt in den Zylinder


    Und? Wie sieht es jetzt aus?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Auspuff ab und Spritzer--> Kein Erfolg.


    Ich habe jetzt den Zylinder noch mal abgenommen und die Grundplatte noch mal ausgebaut. Außerdem den Vergaser noch mal abgeschraubt.
    Ich konnte keinen Fehler finden, jedoch:


    SIE LÄUFT! :bounce::bounce:


    Das hatte ich ja schon mal. Ich glaub langsam, ich bin zu blöd ne Schraube anzuziehen.... :rolleyes: Egal. Jetzt hauts hin.


    Vielen Dank für die vielen Tipps!


    Gruß


    Benny

  • Du hattest vorher dem Simsongott nicht genügend gehuldigt. Erst durch das nochmalige auf dem Boden rumrutschen vor der Simme war er genügend besänftigt!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo , hab das gleiche Problem mit dem Zylinder und kein Sprit. Alle eure Tipps von Euch schon durch gegangen und es mit 3 verschiedenen ( UND FUNKTIONIERENDEN ) Vergasern Probiert ( alle hatten Sprit / Schwimmer eingestellt & bla)..
    Hätte jemand noch nen Tipp außer auseinander nehmen und wieder zambaun und hoffen das es geht?

  • Wenn du alle Komponenten geprüft hast (Ansaugtrakt: Luftfilter sauber, Luftberuhigungskasten frei, Verbindungsgummiding zwischen Vergaser und Luftberuhigungskasten dicht; Vergaser: Schwimmerstand passt, Ventil klemmt nicht, Düsen durchlässig, passende Düsen + passende Nadel verbaut, genug Sprit fließt nach; Zündung: Zeitpunkt passt, Unterbrecherabstand passt, Kondensator okay, ergo saftiger Zündfunke) bleibt dir wohl nichts anderes mehr übrig...


    Bei den andern Vergasern, die du verwendet hast, handelte es sich aber um die für den Motor passenden, oder? Bzw. woher weißt du, dass sie funktionieren?

  • Also die Vergaser warn von ner andern Schwalbe ( welche so Funktioniert ) und ein ersatz Vergaser, welcher normalerweise auch Funktioniert. Komponenten waren jeweils passend.
    Gemacht ist:
    Neuer Luftfilter
    Alle Düsen Im Vergaßer neu
    Neue Simmerringe
    Neue Dichtungen
    Neue Zündkerze und Spule
    welche so relativ richtig eingestellt sind, aber selbst wenn der völlig falsch wäre müsste ja die Kerze zumindest Nass werden ( nur der Motor würd halt nicht laufen )
    Auspuff is soweit auch Sauber und in Ordnung..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!