+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein standgas


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard Kein standgas

    moin!

    Habe dsa problem dsa ich bei meiner kr51/1s keine standgas hinbekommen enterdder geht sie aus oder die dreht hoch! dachte es ist nebenluft.

    Der zylinderkopf ist fest und vegaserflansch auch dicht!

    Ich hatte damit eigendlich keienprobleme bis sie neulich von einem autofahrer umgefahren wurde da sind nen paar kabel abgerissen und das wars!

    habt ihr ne ahnung was es sein kann?

  2. #2
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Grüß dich Harlekin,
    ich will dich ja nicht beunruhigen - bei mir waren's die Simmerringe der Kurbelwelle. Ich hatte ebenfalls kein Standgas hinbekommen. Zig- mal die Grundeinstellung und trotzdem kam immer was anderes raus. Am Schlimmsten war einmal, dass mir die Karre beim Schalten ausgegangen ist (hab halt den Fuß etwas länger auf der Schaltwippe gelassen). Beim Einkuppeln hat das Hinterrad dann im ersten Moment blockiert - das war klasse, besonders bei regennasser Fahrbahn.
    Bei einer Ampel ging die Leerlauf- Drehzahl einmal besorgniserregend hoch, dass ich mit angezogener Handbremse den ersten Gang reingekloppt habe, damit ich sie wenigstens einigermaßen unter Kontrolle hatte.
    Nach den neuen Simmerringen hatte ich NIE WIEDER das Problem :)
    Überprüf mal das Öl, ob es nach Benzin riecht. Dann wären es die Ringe.

    Viel Erfolg!
    slu

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ja sowas habe ich befürchtet weis es aber noch ncith aheb hier noch nen motor liegen muss den nur mal zusammenbauen!


    laufen tut se wunderbar

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo!
    Bei meinem Duo hab ich heut den Motor auseinandergenommen und gesehen dass der Simmerring kaputt ist und vorher hatte ich das selbe Problem wie du! Ich denke es sind auch bei die die Simmerringe! Mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein standgas bei der s51
    Von Matschere im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 17:36
  2. SRA 50 kein Standgas
    Von tpieck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.