+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann kein Standgas einstellen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Leute,
    habe eine S50B2,läuft eigentlich recht gut ,aber ich kann am Vergaser kein Standgas einstellen.Aber das komische an der ganzen Sache ist, daß meine Simson ausgeht wenn ich den Lenker nach Links Einschlage.Neuen Gaszug habe ich schon reingebaut.Wer kann mir Helfen.

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    könnte der Choke sein. kannst mal gucken ob der irgendwo hängt. Mit dem Standgas kann auch mehrere ursachen haben. Als erstes die Vergasereinstellung an sich. Dann könnte es Falschluft sein die sie irgendwo zieht. Bei mir wars der rechte Simmerring.

    mfg

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi,
    der Starterzug ist es nicht,hab ich schon Probiert.Habe auch den Motor Komplett Überholt.Wenn ich Fahre läuft sie echt gut, nur im Stand spinnt die Maschine.Und was kann das sein,wenn ich links einschlage geht sie aus?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    ich würde mal das spiel vom choke und gasbowdenzug vergrößern. denn das wird das problem mit dem links einschlagen beheben. vieleicht klappts danach ja auch mit´m standgas...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Moin,

    hab das mit den Zügen auch schon probiert, hilft nichts, die haben genügend Spiel.Kann auch an den Stellschrauben am Vergaser einstellen wie ich will, da tut sich absolut gar nichts.Weiß nicht mehr was ich machen soll.?( ?( ?(

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    kanns sein das eine deiner stellschrauben etwas ausgenuddelt oder beschädigt ist?bei nem kumpel von mir war mal die spitze von der kolbeschieberanschlagschraube abgebrochen, dann ließ sich auch nix mehr einstellen.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Wenn die Gemisch schraube krumm ist dann ist auch feierabend mit einstellen.

    MFG
    oldi

  8. #8
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    also ich kann mir nicht vorstellen das es nicht an den Bowdenzügen liegt wenn du links einschlägst. Woran solls denn sonst liegen, der lenker gibt dem motor ja nicht den befehl geh aus!
    Das muss an irgend einen zug liegen,der iss wo verklemmt oder hängt beim einschlag irgendwo, das mussu ma überprüfen. Dann klappts auch mitnm Nachbarn...

    So zum einstellen würde ich auch auf ne defekte kolbenschiebeschraube tippen, dann iss nämlich wirklich feierabend.

    So far...FlyingStar

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Servus Leute,


    könnt ihr mir sagen wo die Kolbenschiebeschraube ist.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Die Kolbenschieberanschlagschraube ist die, die unterhalb der Schraubkappe wo der Gaszug in den Vergaser geht, schräg nach unten rausguckt ist mit einer Feder versehen damit sie sich nicht verdreht.
    Reindrehen im Uhrzeigersinn hebt den Kolbenschieber an und erhöht damit das Standgas.

    mfg gert

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Gerd,

    Danke für die super schnelle Antwort,bin noch Neuling in Sachen Simson.Ist aber absolut Genial an solchen Geräten rumzuschrauben.
    Nochmals Danke.



    Gruß HARDY1

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Standgas vorhanden kann aber kein Gas geben...
    Von Simsonfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.