+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Strom


  1. #1
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard Kein Strom

    Ja, ich hab mir ne neue, orginal Batterie für meine Schwalbe bestellt und nun ist sie auch geladen über Nacht aber als ich sie angeschlossen habe, passierte nichts. Kein Parklicht ging, kein Blinker und auch nicht die Hupe. Woran kann das liegen? Hab nämlich kein Ahnung was da für Sicherungen drin sind die auch durchbrennen können. Die Schwalbe lief nicht als ich das getestet habe.

    mfg
    FalkE

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Hatte das gleiche Problem vor ner Woche.
    Am wahrscheinlichsten ist ein Steckhülsenbruch an der Verkabelung, eine durchgebrannte Sicherung, oder ein korrodierter Sicherungshalter. Schraub doch mal die Frontverkleidung mit Scheinwerfereinsatz ab und schau mal nach, ob irgendetwas davon zutrifft.
    Die Gleichstromverbraucher, die von der Batterie gespeist werden, sollten ohne laufenden Motor funktionieren. Bei deinem Modell sind das die Blinker, das Parklicht, sowie die Hupe.

    LG, BB

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    hatte bei der säurebatterie auch das problem dass sie s erste mal total fix leer war, dann hab ich se nich mehr ganz geladen bekommen(nur noch auf 6.3V), also ahb ich mir bei conrad nen sog. blei-gel.akku gekauft. der hällt jetz schon ne ganze weile ohne probleme!
    außerdem waren einige kabel falsch verlegt, was sich nach etwas hilfe von schraubern erledigt hatte!(schaltplan von net-harry sei dank)

    also prüf die sicherungen, hol dir evtl n schaltplan und guck ob alles richtig gesteckt is!dann sieh weiter

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  4. #4
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    So, hab mal nachgeschaut ich glaub es liegt an der fehlenden Sicherung.
    Da ist nämlich nurn eine drin.

    mfg
    FalkE

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Wie schön, dass manche Dinge so einfach sind, oder?
    Bei mir war nur ein Kabel abgerutscht; wie bei dir: kleine Ursache - große Wirkung...

    LG, BB

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Kein Strom?
    Von Mohawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:11
  2. Kein Zündfunke trotz Strom?
    Von Ole220 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:41
  3. Strom aber kein Funke
    Von Oldesloer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.