+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kein Typenschild


  1. #1

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo

    ich weiss wieder so eine blöde frage

    aber was mach ich wenn kein typen schild vorhanden ist und nur eine Fin nummer eingestatzt ist

    wegen neuer papiere

    bj. ?

    mfg

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    lieber mal die grün-weissen fragen, wo das gerät wohl herkommt!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Original von enricoxyz:
    hallo

    ich weiss wieder so eine blöde frage

    aber was mach ich wenn kein typen schild vorhanden ist und nur eine Fin nummer eingestatzt ist

    wegen neuer papiere

    bj. ?

    mfg


    Hi!

    Ich würde als erstmal die Rahmennummer bei der Polizei checken lasse ob der Rahmen gestohlen ist...

    Was ist den das für nen Rahmen?! ne KR51/x? ne S51?
    Profil ausfüllen hilft meistens.... :-)

    bei der Schwalbe kann man anhand der Rahmennummer das Baujahr rausfinden.... (Da gibt es im Internet tabellen, welche Nummern in welchen Baujahren gebaut wurden)

    Dann gibt es für solche Fälle Blankonummerschilder
    Da schlägste dann mit Schlagbuchstaben die Rahmennummer und das Baujahr ein und befestigst das am Rahmen...

    Dann kannste auch ne ABE beim KBA beantragen.....

    Ich hoffe das hilft...

    MfG

    Tobias

  4. #4

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo

    habe einen kaufvertrag 1. besitz denke mal nicht das "k51/2 L"
    das habe ich schon raus gefunden (zündspule+lichtmaschiene)gestohlen ist

    aber wo im internet kann man das denn nachschauen wegen des Bj.

    danke

    mfg

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Das geht z.B. hier . Hoffe, damit weiterzuhelfen...

  6. #6

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    hallllooooo

    besten dank für die schnelle hilfe

    jetzt ist es kein Problem mehr papiere zu bekommen

    vielen dank noch

    mfg



  7. #7

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo

    ihr werdet es nicht glauben aber wirklich in zwei tagen neue papiere zugeschickt bekommen man so schnell da sollten sich andere Behörden sich ne scheibe von abschneiden....

    mfg






  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von enricoxyz:
    ihr werdet es nicht glauben aber wirklich in zwei tagen neue papiere zugeschickt bekommen man so schnell da sollten sich andere Behörden sich ne scheibe von abschneiden....
    Jeder, der schonmal Papiere beim KBA bestellt hat, wird dir glauben

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das KBA ist in dieser Hinsicht tatsächlich sehr schnell und zuverlässig. Da der Preis für eine ABE sich ebenfalls in Grenzen hält, lohnt es sich nicht, auf eines der zahlreichen dubiosen Angebote einzugehen, die manchmal bei ebay und Co. auftauchen.

  10. #10

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    hallööchen

    wieso ebay ?

    und das behörden gibt die schnell sind das ist wirklich kaum zu glauben


    mfg


  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich habe auch dazu mal eine Frage, bei meiner 51/2 habe ich das Typschild verloren (war mal dran, jetzt sind nur noch ein Loch und eine Niete vorhanden mit einem Rest des Schildes). Wo bekomme ich ein originales Blankoschild her?
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Typenschild
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 10:56
  2. Kein Typenschild?!?
    Von Toffi112 im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 17:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.