+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Typenschild


  1. #1
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard Kein Typenschild

    Habe eine KR 51/2 angeboten bekommen leider hat die kein Typenschild auf ihren Rahmen und auch kein Fahrzeugschein.
    Das mit dem Fahrzeugschein wurde hier ja auch schon zu genüge beschrieben. Aber was macht man wenn man beides nicht mehr hat Fahrzeugschein und Rahmen Schild?
    Wollte Sie mir wieder flott machen.

    Gruß Marc

  2. #2
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    Typenschild ist nicht das Problem, das kann man neu machen. Aber du solltest die Fahrgestellnummern( unter der Sitzbank). Prüfen lassen, ob der Vogel nicht geklaut ist. Am Einfachsten sagst du dem Verkäufer das du ihm 25€ mehr gibst wenn er die Papiere bim KBA bestellt, dann bist du auf der sicheren Seite, falls das Teil geklaut ist.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Anhand der Rahmennummer kannst ja auch mit Deinem Schwalbebuch das Baujahr bestimmen. Aber besser ist das schon wenn Du ne ABE hast. Das ersparrt Dir ne Menge blöder Fragen bei ner Kontrolle... :wink: . Wenn dem Verkäufer ne neue ABE zu teuer ist, was ich verstehen kann, dann schick ihn zu dem Trachtenclub, Nummer checken lassen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Danke für die Auskunft,
    Moe wir werden uns diesbezüglich mal genauer beim nächsten treffen mal sprechen.

    Gruß Marc

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von AutSchwalbe
    Moe wir werden uns diesbezüglich mal genauer beim nächsten treffen mal sprechen.
    .....Scheiße, wollte doch nur helfen, was hab ich denn nu wieder verbrochen.... .

    Zu nem Männergespräch können wir gern wieder zusammen kommen, ich weiß aber nicht ob ich beim nächsten Mal kommen kann, Donnerstags arbeite ich meist noch in Hannover.... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Wir können uns auch mal bei mir treffen wenn Du magst, so weit wohn ich ja nicht weg. (20 Km)

    Gruß Marc

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Typenschild?!?
    Von Toffi112 im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 17:51
  2. kein Typenschild
    Von enricoxyz im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 20:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.