Kein Typenschild

  • Habe eine KR 51/2 angeboten bekommen leider hat die kein Typenschild auf ihren Rahmen und auch kein Fahrzeugschein.
    Das mit dem Fahrzeugschein wurde hier ja auch schon zu genüge beschrieben. Aber was macht man wenn man beides nicht mehr hat Fahrzeugschein und Rahmen Schild?
    Wollte Sie mir wieder flott machen.


    Gruß Marc

  • Hallo,
    Typenschild ist nicht das Problem, das kann man neu machen. Aber du solltest die Fahrgestellnummern( unter der Sitzbank). Prüfen lassen, ob der Vogel nicht geklaut ist. Am Einfachsten sagst du dem Verkäufer das du ihm 25€ mehr gibst wenn er die Papiere bim KBA bestellt, dann bist du auf der sicheren Seite, falls das Teil geklaut ist.


    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Anhand der Rahmennummer kannst ja auch mit Deinem Schwalbebuch das Baujahr bestimmen. Aber besser ist das schon wenn Du ne ABE hast. Das ersparrt Dir ne Menge blöder Fragen bei ner Kontrolle... :wink: . Wenn dem Verkäufer ne neue ABE zu teuer ist, was ich verstehen kann, dann schick ihn zu dem Trachtenclub, Nummer checken lassen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AutSchwalbe


    Moe wir werden uns diesbezüglich mal genauer beim nächsten treffen mal sprechen.


    .....Scheiße, wollte doch nur helfen, was hab ich denn nu wieder verbrochen.... :D .


    Zu nem Männergespräch können wir gern wieder zusammen kommen, ich weiß aber nicht ob ich beim nächsten Mal kommen kann, Donnerstags arbeite ich meist noch in Hannover.... :( .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!