Kein Wechselstrom mehr... nicht abgesichert??

  • Bin gerade dabei meine SR50 neu auf zu bauen...
    Hab jetzt fast alles zusammen und hab alle schalter durchgeschaltet und geht kein scheinwerfer und rücklicht nicht mehr.. anscheinend hab ich irgend wo einene Kruzschluß drin gehabt.
    Bei der fehlersuche hab ich das rotweiße Kabel abgezogen... das kommt direkt von der grundplatte und da soll laut schaltplan wechselstrom drauf sein... ( bei laufenden Motor) ist aber nicht!!
    Ist dann die Grundplatte defekt?? (Lichtspule)
    Wie kann man die am einfachsten testen??


    Wechselstrom ist ja auch nicht abgesichert.. oder? Wäre das nicht sinnvoll da eine Sicherung zwischen zu machen??


    Elektrik ist komplett von einer sr50 ce bj 93

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die einzelnen Spulen mit einem Multimeter im Ohm-Bereich auf Durchgang prüfen.
    Zieh oben, dort wo die Leitungen von der Grundplatte ankommen, die Stecker ab und miss.
    Vermutlich sind eher die Lötstellen unterhalb der Grundplatte abvibriert als die Spulen kaputt, wenn Du keinen Durchgang feststellen kannst.


    Peter

  • Hab jetzt noch mal Zeit gehabt um mich damit zu beschäftigen
    hab alles nach diesem Plan verkabelt:
    http://www.a-k-f.de/moser/sr50-80-1ce_d.pdf


    Kann das sein das hier ein Fehler drin ist???
    Wenn mann den Schlüsselschalter auf die zweite Stufe dreht (56) und eigentlich das Licht anmachen will wird doch der wechselstrom zur Masse kurzgeschlossen!!
    oder seh ich das auf dem Plan falsch??
    Hab mal auf den anderen Plänen geschaut, da geht das vom Schlüsselschalter 56 nicht auf Masse!!

  • Also von Tagfahrlicht mit unter 12V (nominal) auf Nachtschaltung mit 14V (Nominal) und die Cockpitbeleuchtung geht dann an und die Standlichtbirne im Scheinwerfer!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

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