+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Kein Zündfuncke!


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    also ein freund von mir hat mal so dermasen ein gewischt gekomm das er aufm boden lag und gezittert hat wie verrückt...es gibt leute die da sehr empfindlich drauf reagieren! ...und seine hand sah auch nciht sonderlich gut aus...wir habn ihn dann ins krankenhaus gebracht...da wurde dann festgestellt das eine ader geplatzt war...durch den stromschlach. mfg malte

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    k, bevor du sowas selber machst, dann frag deinen nachbarn ob der kurz den schraubenzieher so halten könnte. wenn der rumschreit und zappelt dann musses am zündkabel liegen
    ja genau oder messes, kauf dirn neues kabel, probier nen anderes aus oder schneid nen stückchen vom kabel ab.

  3. #19
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Malte91
    Das schockt aber ein bissel dolle wollt ich nur ma so sagen...da sind 400V und 5-6 ampere drauf ! mfg malte
    @malte,

    mal nachrechnet? 400V bei 5A ergeben 2000VA (oder verständlich 2 Kilowatt). Was willst Du mir einer dermaßen hohen Zündenergie anfangen (Schweißen???)? Schonmal drüber nachgedacht?

    Qdä

    PS: Beim heutigen Durchforsten der Beiträge hier im Nest fällt mir ein besonders hoher Niveauverlust auf. Für alle Interessenten, es gibt im Smalltalk dazu einen lesensweren Thread.

    PPS: Ich hätte nicht übel Lust, hier einige Beiträge wegen "geistiger Tieffliegerei" zu schließen.

    PPPS: Sorry "malte", daß es gerade Deinen Beitrag "erwischt", in dem ich solche Dinge reinschreibe.

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    PS: Beim heutigen Durchforsten der Beiträge hier im Nest fällt mir ein besonders hoher Niveauverlust auf. Für alle Interessenten, es gibt im Smalltalk dazu einen lesensweren Thread.
    jupp! da stimme ich einfach mal kopfnickend zu! auch wenns hier nun ganz OT gehen sollte ;-)

    ich denke so "dahergerede" nach dem motto ,ich hab mal dies und mal das gehört, schreckt die wirklich Wissenden ab
    1. auf die fragen zu antworten
    und
    2. den ganzem mist auch noch richtig zu stellen.

    naja, warum sollte nen mod nicht einfach mal auf den "löschen" button drücken,.... gibt doch nun so viele neue ;-)
    *auf auf, an die arbeit*

    mfg
    lebowski

    PS: mit strom hat der zündfunken nicht viel zu tun! entscheidend für einen funkenschlag ist die höhe der spannung,....

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich hab keine probleme mit kritik! Nur wenn ich was hier reinschreiben tuh ich das mit guten gewissen! Entweder weil ich es weiß oder weil es mir gesagt wurde ! Das mit da mal ein fehler unterläuft kann passieren ?! Ps. Ich schreibe nix wenn ich es nicht weiß! das mit den 400V war nen tippfehler da hab ich mich vertan! da sind meines erachtens 6V und 5-6 ampere drauf ! Und wenn ich etwas nicht genau weiß dann schreib ich "glaub ich" oder ich schreib garnichts !!! Nur um das ganze mal ein bissel klarzustellen mfg malte

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 00:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.