+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kein zündfunke


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard kein zündfunke

    hi leute hab mir vor kurzem ne s51 geholt, welche nicht fahrbereit ist. momentan hab ich das problem dass absolut kein funke kommt. hab die karre mit dem plan von moser verkabelt aber bisher halt kein erfolg. die karre hat ne e-zündung drin. die grundplatte mit kabelbaum und spulen ist neu. jetzt wollte ich wissen ob ihr mir sagen könnt welche kabel zwingend angeschlossen sein müssen um einen funken zu erzeugen. weiterhin würde ich gern wissen, was für eine zündspule in das moped muss und welche widerstände die primär- und sekundärwicklung aufweisen müssen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Bei E-Zündung wird eine 6V Zündspule gebraucht.
    Die Primärwicklung der Zündspule hat ein paar Ohm, die Sekundärwicklung einige Kiloohm.

    Es müssen nur die Kabel von der Geberspule und von der Primärspule angeschlossen werden, sowie natürlich die Zündspule und Masse.
    Die Lichtspulen kannst Du unberücksichtigt lassen.
    Kontrolliere, ob der Zündlichtschalter (klemme 2) nicht zufällig die Primärspule kurzschliesst.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. Kein Zündfunke
    Von whaleshark_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:48
  3. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  4. Kein Zündfunke...
    Von Meike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.