+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kein zündfunke


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard kein zündfunke

    Moin alle zusammen also ich hab bei meiner s50 6v Unterbrecher folgendes Problem. Ich habe kein zündfunken mehr. Lief sonst alles ganz gut nur seit gestern will sie nicht mehr. Nach ein paar Stunden auf der Straße im Wald und sonst überall wollte sie nicht mehr anspringen. Ich bin mit meinem Kumpel oft durch tiefe Gewässer gekommen doch da lief noch alles einwandfrei danach inne waschstraße Moped sauber machen und Überfall gründlich dran. Nun kam das erste Problem sie sprang sehr schwer an und hat gerasselt wie verrückt also hab ich die komplette Zylinder Garnitur erneuert da ich das ehh schon machen wollte hatte sich das angeboten. Bei den ersten Tritten sprang Sie kurz an und ist sofort ausgegangen und nach öfteren kicken kam auch nichts mehr dann hab ich am zündkabel nach geschaut und es ist kein Funke da.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    tja. die glaskugel ist zum kalibrieren auf dem blocksberg. in dein moped gucken musst du schon selbst. hebt der unterbrecher ab? sind alle kabel noch dran? ist wasser in den zündkabelverbindungen/dem kerzenstecker? liegt vll das braun weiße kabel vom zündlichtschalter klemme 2 irgendwo auf masse?
    ..shift happens

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von LordTourette Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Kumpel oft durch tiefe Gewässer gekommen doch da lief noch alles einwandfrei danach inne waschstraße Moped sauber machen und Überfall gründlich dran.
    Da sollte Dich doch nüscht wundern.
    Wasser ist nicht unbedingt funktionsfördernd. Erst recht nicht in der Waschstraße mit Druck. Und ein Überfall führt meistens zum Ausfall.

    Nimm Dir die Zündung mit allen ihren Komponenten einzeln vor, prüfe und ersetze falls nötig.
    Wenn Du da etwas präziser arbeitest, als Du schreibst, dann wird das schon.

    Peter

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Also ich hab das Problem doch noch gefunden das Zündschloss ist hin hab das braune kabel abgezogen und schon hat alles geklappt.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Da sollte Dich doch nüscht wundern.
    Wasser ist nicht unbedingt funktionsfördernd. Erst recht nicht in der Waschstraße mit Druck. Und ein Überfall führt meistens zum Ausfall.

    Nimm Dir die Zündung mit allen ihren Komponenten einzeln vor, prüfe und ersetze falls nötig.
    Wenn Du da etwas präziser arbeitest, als Du schreibst, dann wird das schon.

    Peter
    Und ja du hast recht mit dem Wasser ich hab die arme den Tag echt zuhart rangenommen kein Wunder wenn sie dann nicht mehr will

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. Kein Zündfunke
    Von whaleshark_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:48
  3. kein zündfunke
    Von Schwalbenegon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.