+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Zündfunke


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    sers
    hab en problem...hab mir vor kurzem ne simson s50 B1 gekauft.Als ich dann einmal gefahren bin, ist sie auf einmal ausgegangen.Nach langen Kickstart u. Anschieb Versuchen hab ich aufgegeben.Sie springt nicht mehr an.
    Hab jetzt jetzt schon versch. Sachen geprüft u. hab festgestellt das sie kein Strom mehr bekommt.Ich weis jetzt aber nicht ob es an der Zündspule liegt oder an der Ladespule für die Zündung.....!!!
    Könnt ihr mir vielleicht helfen???

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    na denn:
    rann mit dem "obi"multimeter und die verdächtigen bauteile durchmessen.

    bei der zündspule beide äusseren schraubkontakte zueinander messen.
    durchgang?> gut.primärwicklung i.o.
    ein äusserer kontakt gegen den zündkontakt im der mitte durchmessen.
    durchgang?> gut.sekundärwicklung i.o.

    dann lima-schwungscheibe runternehmen,kabel vom unterbrecher und kondensator abschrauben.
    primärzündspule durchmessen.

    wenn das alles in ordnung ist, die anschlußkabel und den unterbrecherkontakt prüfen.

    wenn das alles i.o. ist, steht der funktion der zündanlage erstmal nichts im wege.

    /unterbrecher mit optisch schlechten kontaktflächen besser wechseln.
    /kondensator wechseln bei zündstörungen mit "warmen" motor.

    viel erfolg, der lange

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für die ausführliche Anleitung.werds gleich mal ausprobieren.
    kann es eigentlich sein das es auch nur die sicherungen sind die kaputt gegangen sind???

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Die Sicherungen haben nichts mit der Zündung zu tun, sondern sollen nur den Gleichstromkreis, also den, an dem auch die Batterie hängt, absichern. Wenn eine Sicherung kaputt ist, merkt man das daran, dass die Batterie nicht geladen wird oder Blinker und Hupe bei geladener Batterie nicht funktionieren.

    MfG, bernie262

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke!!!
    Von PeterTosh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:02
  3. Kein Zündfunke
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:22
  4. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.