+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Zündfunke...


  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Nochmal eine Frage von mir:
    Wir haben noch eine zweite S51, die nicht mehr anspringt.
    Wir haben schon den Zündfunken kontrollieren wollen, aber den gibt es leider nicht. Sie ist während der Fahrt ausgegangen, hat etwas verkokelt gerochen und nicht mehr angesprungen.....Was jetzt? Wer kann uns helfen, welche Dinge wir wie überprüfen müssen...Leider für Doofe erklären, da Anfänger.....;-))

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Hört sich nach durchgebrannter Primärspule an. Würde ich als erstes überprüfen.

    Servus Karsten

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Warum sollte die Primärspule durchbrennen? Die gibt so wenig Leistung ab, da passiert normalerweise nie etwas dran.
    Erstmal wäre es interessant, was für ein Typ sie S51 genau ist, was für eine Zündung drinhängt usw... Ohne nähere Angaben ist das schwer, da weiterzuhelfen!!!
    Ich würde erstmal den Kabelbaum überprüfen, ob es da nen Kurzschluss gegeben hat und die Zündung jetzt immer auf Masse geschaltet ist. Vielleicht is auch am Kabelbaum an der Grundplatte was verschmort!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    wie wärs wenn ihr mal guckt ob die zündkerze nich futsch ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke!!!
    Von PeterTosh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:02
  3. Kein Zündfunke
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:22
  4. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.