+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Zündfunke


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard Kein Zündfunke

    Also ich habe ein ganz großes Problem. Ich besitze eine S50 B2 (Elektronik Simson) und im moment springt sie nicht an, da kein zündfunke kommt. Ich habe alles von der zündkerze bis zur zündspule überprüft und daran liegt es nicht. der fehler muss also woanders liegen. mit der elektronik kenn ich mich leider nicht sehr gut aus. vllt könnt ihr mir helfen, ich freue mich über jeden lösungsvorschlag! danke

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    haste auch die Zündspule geprüft, oder nur bis dahin...?!? Denn wenn sie schonmal gelaufen ist und du nix dranrumgebastelt hast, dann müssten ja die Steckverbindungen alle i.O. sein... Zündspulen geben manchmal mit einmal den Geist auf...

    MfG Tommi

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard

    nein, die zündspule ist i.O. habe von einer funktionierenden simson das stück kerze bis zündspule (einschl. zündspule) an meine rangemacht und es kommt trotzdem kein funke.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zieh mal das braun/weiße Kabel vom Zündschloss ab, um dieses als Fehlerquelle auszuschließen. Ankicken...wenn' s dann immer noch nicht läuft:
    Elektronisches Steuerteil defekt...austauschen - weiterfahren... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Das Steuergerät unter dem rechten Seitendeckel mal versuchsweise tauschen. :wink:

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi!

    Es kann auc sein das der Geber auf der GRUPA defekt ist. Aber versuche es erst einmal mit dem Steuerteil

    MFG,

    Sven ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke!!!
    Von PeterTosh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:02
  3. Kein Zündfunke
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:22
  4. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.