Kein Zündfunke

  • Hallo Leute,
    ich wollte jetzt ltzt. meine restaurierte s51 anschmeißen bzw. nachsehen ob ein funke vorhanden ist. Also habe ich mir aus einem schaltplan ne minal-elektrik ausgeschnitten und dann nach dieser lima, elektrobaustein und spule verkabelt. als ich keinen funken am zündkabel hatte, habe ich mal nachgemessen wo überall spannung anliegt. also zündkabel ab und direkt an dem spulen kontakt 15 gemessen...nix. Also direkt am baustein gemessen ...auch nix. Also an der lima gemesse und aha da lag die zu erwartende spannung von ca 11 - 14V an (is nur nen digital multimeter). So müsste wenn ich alles nach dem schaltplan verkabel an der klemme 15 am baustein was anliegen? und wenn ja wieviel? und ist der schaltplan überhaupt richtig?

  • Moin
    also an der Klemme 15 sollten bei laufendem Motor 400Volt anliegen :D wo genau hast du an der Lichtmaschiene gemessen??? guck mal alle Kontakte durch auf Korrosion Fehlbelegung usw. bevor du dein Multimeter brutzelst^^


    ps: die Klemmen 2, 14 u. 15 net anfassen wenn du den Motor bewegst bzw. wenn er läuft.


    mfg FAT-TONY

  • danke erstmal für eure hilfe!
    werd demnächst nochmal probieren einen funken zu schlagen ;)


    ps.: hab nen ganz ordentliches multimeter und erst mal bei 1000V angefangen aber trotzdem thx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!