Hallo,
mal wieder einer mit dem bekannten Problem. Um es vorweg zu nehmen. Ich habe nach Anleitung aus den FAQ bzw. dem Technikforum die gesamte Zündanlage mittels Multimeter durchgemessen und habe keinen Fehler gefunden.
Hier die Fakten:
Habe eine 51/2 E
Bis vor ein paar Tagen fuhr sie ohne Probleme. Am nächsten Tag sprang sie nicht mehr an. Also nachgeschaut und...kein Funke.
Meine eigene Vermutung zur Fehlersuche konzentriert sich am ehesten auf das Zündschloss, da dort durch einen Wackelkontakt ab und zu auch der Scheinwerfer ausfällt. Außerdem geht der Scheinwerfer auch nicht an wenn ich das Zündschloss auf Stellung 1 einstelle. Deswegen fahre ich immer mit Stellung 2. Auch Stellung 3 hat nen Wackelkontakt. Da aber beim durchmessen des Zündschlosses folgende Ergebnisse raus kamen bin ich ein wenig verwirrt.
Leit-/Widerstandsmessung zwischen Pin 2 und Pin 31.
Schalterstellung 0: leitend
Schalterstellung 1: nicht leitend
Schalterstellung 2: nicht leitend
Schalterstellung 3: leitend
Also wenn ich das richtig sehe ist soweit alles ok mit dem Zündschloss?
Aber wo könnte dann der Fehler liegen. Wie schon geschrieben habe ich beim Durchmessen der Kabel und der inneren und der externen Zündspule keine Fehler gefunden. Ein original Zündschloss kostet mich 50 € das ist mir ein wenig zu viel nur um vielleicht fest zu stellen, dass sie danach immer noch nicht läuft.
Danke schon mal für rasche Hilfe