+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein Zündfunke


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    33

    Standard Kein Zündfunke

    Hi zusammen,
    nachdem ich meine Schwalbe (KR51/2L) vorgestern erfolgreich probegefahren bin, wollte ich sie gestern abholen.

    Hingefahren, Schild montiert, bezahlt, draufgesessen, getreten ... uuund: nichts :(

    Zusammen mit dem Verkäufer (ist ein Bekannter, der würd mich nicht übers Ohr hauen) als aller erstes die Benzinzufuhr überprüft, diese war OK.

    Anschließend haben wir geschaut, ob ein Zündfunke vorhanden ist. Das war leider nicht der Fall. Zündschloss kurz durchgemessen: ok.
    Andere Zündkerze probiert, kein Erfolg.

    Auch wenn man das Zündkabel direkt an Masse hält (ohne Kerze) funkt es leider nicht.

    Gehe das Ding nachher mit einen geliehenen Transporter holen und werde es direkt in meine Werkstatt fahren, wo ich mit der Restauration beginnen werde.

    Ich habe über die Suche etliche interessante Dinge zum Thema "Kein Zündfunke" gefunden, aber leider halfen die alle nicht wirklich (verschiedene Modelle / Zündungen.

    Meine Fragen:
    - Was für eine Zündung hat die KR51 2L genau?
    - Was können mögliche Ursachen für mein Problem sein?
    - Warum ging es vorgestern noch einwandfrei und gestern garnichts mehr :(

    Liebe Grüße,
    Timo

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du hast ne Schwalbe mit der E - Zündung , wenn Sie noch Original ist ,
    als erstes nachsehen ob das Massekabel noch am Motor fest ist ,
    dann nachschauen ob alle Kabel noch verbunden sind , und ob die Grundplatte verölt ist .
    [/code]
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard Re: Kein Zündfunke

    Zitat Zitat von xTimox
    - Warum ging es vorgestern noch einwandfrei und gestern garnichts mehr :(

    Liebe Grüße,
    Timo

    Marderbiss

  4. #4
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    moin
    hat ich mid meiner s51 mid electrozündung auch, da is bei dir höchstwahrscheinlich der geberbaustein auf der grundplatte kaputt.
    des is der 4eckige kasten der wo fest auf der grundplatte eingepresst ist, also praktisch das ding das übrig bleibt wenn du die 3 spulen wegmachsd.
    Da brauchsde ne neue grundplatte und da is der geberbaustein schon mid drauf,
    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p6611
    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p887
    und dann mussde hald auf die neue grundplatte deine 3 spulen wieder sauber drauflöten, und dann wieder die E-zündung neu einstelln, aber des is hier im best of nest einwandfrei beschrieben.
    hoff ich konnt helfen
    mfg johhhh

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    Hi,
    danke erstmal für die Tips!
    Gibt es eine Möglichkeit den Geber auf der Grundplatte zu testen? Weil einfach auf Verdacht zu tauschen ist immer so eine Sache!

    Bin mir gerade eine Farbe für die Schwalbe am überlegen! :-) Imoment tendier ich zu einem kräftigen Rot (VW-Käfer rot). Was sieht denn sonst noch super aus? :)

    Lg,
    Timo

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Bei www.moser-bs.de oder hier Best of Nest gibts es eine Suchanleitung zur Fehlerfindung für 2L (Elektronikzündung). Suchen...

    Der Geber soll 15 oder 30okm Widerstand haben.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    Hey super Danke! Die Seite ist toll! Hab relativ wenig Schrauberfahrung mit der Simson, geschweigedenn 2Taktern. Dafür umso mehr mit 4Takt Motoren.

    Die Seite beantwortet viele meiner Fragen, super gut! :-) Danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke!!!
    Von PeterTosh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:02
  3. Kein Zündfunke
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:22
  4. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.