+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Zündfunke!!!


  1. #1

    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3

    Standard Kein Zündfunke!!!

    Hallo zusammen,

    meine treue und geliebte KR 51/1S hat leider ihren Zündfunken verloren. Ich wollte an Weihnachten noch eine schöne Schwalbentour mit einem Freund machen doch meine wollte leider nicht anspringen, weder mit Schieben noch mit Kickstarter. Beim Schieben hat sich aber alles gut angehört nur der enscheidende Zack hat gefehlt. Daraufhin habe ich die Zündkerze gereinigt aber leider keine Besserung, beim herausholen ist mir auch aufgefallen, dass die Zündkerze recht ölig war. Daraufhin habe ich eine neue Zündkerze eingebaut - ohne Erfolg. Mit Hilfe eines Zündfunkentesters habe ich dann festgestellt, dass da garnix an der Kerze ankommt, so dass sie ihren Dienst nicht machen kann.

    Ich vermute, dass die Zündspule im Eimer ist. Kann man die irgendwie testen oder liegt es überhaupt an der Spule?

    Danke schonmal im Voraus und noch schöne Feiertage,

    Elias

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Versuch mal die Suche, kein Zündfunke und Du wirst die Antwort finden.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    oder der Zündkerzenstecker mag nicht mehr..

    Ricky

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schau mal nach , ob der Unterbrecher ölig ist :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Servus, Auch-Augsburger.

    Nachdem meine 51/1S auf VAPE umgebaut ist, habe ich die ganze originale Zündanlage in funktionsfähig hier; Zündspulen sogar zwei. Wenn du also etwas zum Ausprobieren brauchst, lass mal hören.

    Wo liegt sie denn, die flügellahme Schwalbe?

  6. #6

    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke erstmal für die Tipps.

    An Schwarzer-Peter: Sie liegt in Hochzoll-Süd. Bin n Freund vom Tobi, dem hast du auch schon mit seinem Vogel geholfen. Find ich echt toll von dir. Ich würd halt mal zum Test gern, ne funktionierende Spule einbauen.

    Grüße Elias

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Bei Tobi waren wir noch nicht fertig, hat er denn seine Ersatzteile schon?

    Schaunmermal, ob mir am Wochenende langweilig wird dann klemm' ich mir vielleicht die Kiste mit der Originalzündung hintenrauf und komme vorbei. Schick mir mal deine Adresse per PN.

  8. #8

    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3

    Standard

    So also bin jetzt nochmal alles durchgegangen. Mein Zündfunkenprüfer war wohl nicht in Ordnung. Habe die Zündkerze herausgeschraubt, sie wieder in den Zündkerzenstecker rein, die Zündkerze gegen Masse gehalten und gekickt. Die Zündkerze funkte. Voller Freude alles wieder eingebaut und gekickt. Das Geräusch war viel versprechend aber sie ist nicht angesprungen. Mit Schieben ist sie dann kurz losgeflogen aber leider beim Schalten wieder ausgegangen. So und nund geht sie wieder nicht an.

    Also meine Frage: An was kann es liegen, dass sie nicht anspringt obwohl alles bis hin zur Zündkerze funktioniert?

    Grüße Elias

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    nur so nebenbei:

    @peter tosh:
    komm wir tun uns mit den anderen bob marleys hier im nest zusammen und gründen ne posting-gemeinde : "the wailers"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:22
  3. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.