+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein Zündfunke


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    122

    Standard Kein Zündfunke

    Halloa an alle

    melde mich auch mal wieder mit einem Problem :(

    Also habe mittlerweile mal wieder eine Schwalbe (ne /2er) restauriert, nun war der Punkt gekommen bevor Lampenmaske und Beinschild dran kommt. Also erstmal Sprit rein und Motor testen.... Springt an, läuft 5 sec., geht aus und nun hat Sie kein Funken mehr :(

    Als ich die komplette Elektrik neu verlegt habe wurde nen Funkentest gemacht und sie hat gezündet, beim Motortest wie gesagt ja auch, nur jetzt nicht mehr... X(

    Folgendes habe ich bereits probiert:

    -Zündkerzen gewechselt ca 5 verschiedene ausprobiert
    -Zündspulen gewechselt, 3 verschiedene
    -Zündschloss gewechselt
    -Kabel von Klemme 2 abgezogen

    Unterbrecher schliesst und öffnet, hat auch kein Funkenflug. Masse kommt vom Motor. Der Motor lief auch schonmal einwandfrei vor der Restauration in einer anderen Schwalbe.

    Wenn ich den Finger ans Zündkabel hatlte oder in den Kerzenstecker stecke, bekomme ich auch nen paar gewischt, aber irgendwie nicht so richtig, hatte das irgendwie stärker in Erinnerung

    wo soll ich weiter machen?

    //edit//

    bei ner anderen restauration hatte ich das gleiche prob, damals war es der kabelverbinder, das problem kann ich aber diesmal auschliessen, da ich die kabel direkt verbinde, seit der damaligen tagelangen fehlersuche

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    mach mal den kerzensteck vom kabel ab und guck ob dann ein funke kommt
    mach doch mal einen anderen zündkerzenstecker und neues zündkabel dranne

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    122

    Standard

    selbstverständlich auch schon probiert, leider auch ohne funke....

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wechsel mal den Kondesator , und stecke den Finger wieder in den Stecker

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...+kerzenstecker
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    122

    Standard

    narf....

    da muss ich erstmal den polradabzieher suchen, hoffentlich finde ich den noch :)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    122

    Standard

    sooo.....

    beim polrad abziehen kam auf einmal ein funke, polrad wieder drauf und funke da

    zündung eingestellt und sie läuft

    bei mir ist bei der elektrik irgendwie immer akte x

    danke für eure hilfe

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Schau mal nach durchgescheuerten Kabeln an der Grundplatte, sonst schiebst du übermorgen schon wieder.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    122

    Standard

    sehen alle noch tip top aus, auch die spulen.... aber beim nächsten mal weiß ich ja wo ich ansetzten soll....

    schieben geht noch nich, die bleibt erstmal eingemottet im keller, is ja nur ersatz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke!!!
    Von PeterTosh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:02
  3. Kein Zündfunke
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:22
  4. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.