+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kein zündfunke


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    18

    Standard kein zündfunke

    Hallo,
    ich bin langsam ein bisschen verzweifelt:
    bei meiner Schwalbe (KR51/1) kommt kein zündfunken. Ich hab mir die Grundplatte angesehen und es war alles soweit in Ordnung. Der Fehler ist vorhanden, seit die Schwalbe einmal bergab ausgegangen ist, dann aber nochmal 20 km gefahren ist. Danach ging dann nichts mehr...
    Wo könnte der Fehler sein? ist es gleich die Zündspule oder kann es auch etwas Anderes sein?
    Grüße und Dank,
    extremlaut

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Hallo,
    naja schau dir auch mal den Unterbrecher an - vielleicht ist dieser abgebrannt, verölt, völlig verstellt, öffnet nicht mehr, schließt nicht mehr...
    Oder Kerzenstecker, Zündkerze oder Zündkabel defekt.
    Eine Zündspule geht eher ganz kaputt oder bleibt halt ganz. Da der Fehler aber zwischenzeitlich von selbst wegging, naja...

    Und dann mal den Kondensator evtl. wechseln - wenn dieser einen Kurzschluss hat geht auch nix mehr.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Interne oder externe Zündspule?? wenn intern dann mal die Hochspannungsdurchführung kontrollieren

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    18

    Standard

    also unterbrecher ist in ordnung, der öffnet und ist nicht versifft. der kondensator könnte es sein...
    die zündspule ist drinnen, die leitung hab ich schon überprüft, da ist eigentlich alles in ordnung!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Masse am Motorblock geprüft?

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wenn es der Kondensator wäre, müsste beim Kicken ein Funkenfeuerwerk an den Kontakten zu beobachten sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke!!!
    Von PeterTosh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:02
  3. Kein Zündfunke
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:22
  4. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.