Kein Zündfunke, bin Anfänger!

  • Hallo Leute! Habe mir gestern eine S51B mit 4-Gang-Getriebe gekauft, die laut Verkäufer immer gut gelaufen ist, nur etwas hoch im Stand gedreht hat. Beim Starten ging nichts und ich habe den Preis auf 80 Euronen runtergehandelt, da auch noch die Papiere fehlten. Papiere gibt es für ein Trinkgeld beim KBA habe ich erfahren, aber viel schlimmer: beim Ausbau der Kerze und testen mit einer neuen Kerze habe ich festgestellt, das kein Zündfunke vorhanden ist. Kerzenstecker ist getauscht, kein Funke, Zündkabel ist getauscht, kein Funke. Wo fange ich mit dem Suchen nun an? Habe nie ein "Ostprodukt" gehabt und habe keine Ahnung wie die Kontaktzündung funktioniert! Bin für jeden Tip sehr dankbar!


    Frank

  • Willkommen Lottemann,


    vielleicht ist ja deine Zündspule kaputt, welche unter dem Tank hängt wo auch das Zündkabel rauskommt.
    Oder an deiner Grundplatte könnte etwas nicht stimmen.
    Ich würds aber erstmal mit einer anderen Zündspule probieren.
    Viel Erfolg noch.


    Gruß Muetze:bounce:


    (woher kommste denn, vielleicht aus Hannover????( ?( ?( )

  • Hat das Ding zufällig länger gestanden??? Wenn ja würd ich erstmal den Unterbrecher prüfen, ob sich eventuell ne Oxidationsschicht an den Kontaktplättchen gebildet hat. Dazu brauchst Du allerdings erstmal einen Polradabzieher, ohne den kommst Du an der Zündung überhaupt nicht weit. Du könntest auch mal mit nem Multimeter testen, ob an der Zündspule beim Kicken überhaupt Spannung ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!