+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Zündfunke bei eigelegtem Gang


  1. #1

    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard Kein Zündfunke bei eigelegtem Gang

    Hi,

    ich habe meine KR51/1 K neu aufgebaut und habe jetzt folgendes Problem. Wenn ich sie anmache und lege einen Gang geht sie sofort aus. Erst hatte ich vermutet, die Kupplung schleift aber das war es nicht. Dann habe ich die Kerze raus gedreht und im Lehrlauf habe ich einen 1A Funke. Lege ich einen Gang ein kommt nix mehr.

    Ich habe von der originalen auf Elektronikzündung umgebaut. Kann das irgendwie damit zusammen hängen? Würde mich freuen, wenn einer was weiß.

    Gruß,
    Thomas

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Thomas,

    ist der Funke an der ausgeschraubten Kerze nur dann zu sehen, wenn der Leerlauf, nicht aber wenn ein Gang eingelegt ist?

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Das klingt, als wenn die Leerlaufanzeige fälschlicherweise die Masse für die Zündung bringt. Sobald der Gang drin ist, fällt die Masse weg und die Zündung geht nicht mehr. Vermutlich hast du irgendwo ein Kabel vertauscht.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Na das habe ich ja noch nie gehört, aber einmal ist immer das erste mal. Ich schließe mich erstmal der Meinung von Jenson an.
    Was anderes kann es ja gar nicht sein.

    Gruß
    Frank

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du eine Massekabel Motor zum Rahmen verlegt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. Kein Zündfunke bei der Duo!
    Von Stevie82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 17:03
  3. Kein Zündfunke
    Von Flowdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.