+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kein Zündfunke ... Hilfe :)


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard Kein Zündfunke ... Hilfe :)

    Hi ich habe ein Prob mit meiner KR51/1 ... ich vermute mal, dass das +Kabel meiner Zündheinheit irgendwo abgerissen ist ... laut meinem Schaltplan geht aber nicht hervor wo der hin muss.

    Kann mit jemand helfen???

    Danke

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    is bloßn stecker abgerutscht oder meinst mit abgerissen die lötverbindung auf der grundplatte?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn du GUTE Schaltpläne willst, um bessere Chancen zu haben für die Fehlersuche, dann schau mal auf Homepage Familie Moser und Ehlers
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4

    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    7

    Standard

    Zündung neu einstellen, Nach Schwachstellen in der Verbindung vom Unterbrecher bis zum Zündkerzenstecker suchen.
    - Wer seine Schwalbe liebt, der schiebt -

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Es sieht so aus ... das Minus Kabel der Zündheinheit ist am Rahmen, das Plus Kabel hängt aber lose (wie abgerissen). Ich glaube ich habe es iwie bim Verkleidung abbauen runtergerissen, jetzt wollte ich nur wissen wo genau das dran kommt... ?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Es gibt kein Plus- und Minus-Kabel für die Zündung.
    Bei der KR51/1 gibt es diesbezüglich nur das braun/weisse Kabel, was an Klemme 2 vom ZüLiScha geht. Das ist nur dazu da, die Zündung kurzzuschliessen, um den Motor auszumachen. Kann also auch isoliert irgendwo rumbaumeln, wenn man den Motor nicht ausschalten, sondern abwürgen will.

    Lies mal auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks.

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Okay...vielleicht habe ich es falsch beschrieben... ALSO:
    dieses Runde Elektronikteil, wovon der Zündkerzenstecker abgeht, das meine ich. Und das hat nochmal ein Plus und Minus-Kabel. Davon müsste ich wissen wo das Pluskabel drangelötet bzw. drangesteckt wird.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dieses "runde Elektronikteil" nennt sich Zündspule. Und wo du welches Kabel hinklemmst, entnimmst du bitte dem passenden Schaltplan für dein Fahrzeug, den du nach wie vor auf Homepage Familie Moser und Ehlers findest.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Leute ehrlich ... ich bin ja teilweise echt für Kommentare dankbar... aber wer mir meine -eigentlich für Prof's recht einfache- Frage nicht beantworten kann/will , dann soll derjenige es bitte einfach unterlassen zu posten.
    Ich denke, ich habe schon beschrieben, dass ich mit dem Schaltplan nicht so ganz sattelfest bin und deswegen nur gerne eine plakative Beschreibung für dieses EINE Kabel hätte ...

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du hast vom Prof genau die Antwort bekommen, die du brauchst!
    Was ist so schwer daran?
    Schaltplan ausdrucken oder sonstwie sichern, ans Moped laufen, Augen öffnen, Kabel-(Farben) am Möp per Schaltplan zuordenen. Kabel anschließen die lose sind und freuen. Alles weiter kommt dann, mach erstmal das was dir geraten wurde.

    Danke für deine nachträgliche Editierung......

    Dir wurde unmissverständlich erklärt, das die Zündspule per Wechselstrom betrieben wird, es also KEIN plus/minus gibt!
    Solange DU nicht ersteinmal schaust, wohin dieses lose Kabel führt, kann dir auch keiner erklären, wie DU mit DEM EINEN Kabel zu verfahren hast. Verstehst du das?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke! Hilfe!!!!!
    Von acet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:08
  2. KEIN Zündfunke ! Hilfe
    Von MainzerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 20:29
  3. Hilfe kein Zündfunke
    Von DaniCEE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 12:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.