+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kein zündfunke mehr!! hilf!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard kein zündfunke mehr!! hilf!!

    moin moin
    Am Sonntag habe ich mich wieder auf meine Simson kr51/2 geschwungen und wollte eine größere runde drehen doch währed der fahrt nach ca.6km ging die schwalbe aus, während der fahrt von einem auf den anderen moment !! und sie sprang nicht mehr an!! zu hause war stellte ich fest das ich keinen zündfunken mehr habe und eine neue kerze hab ich schon drin aber trotzdem kein zündfunke!!!! was is da los?? denn das hatte ich ja noch nie das meine schwalbe während der fahrt ausging und ich keinen zündfunken mehr habe!!!
    mfg luebby

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Mhh...schau mal ob du am KAbel direkt einen Funken hast.
    KAnn ja sein, das der Stecker platt ist. Solls geben. Aber sonst würd emir als FEhlerquelle deien Außenliegende Zündspule udn die Primärspule auf der Grundplatte einfallen. Nimm mal das Br/ws KAbel vonner Grundplatte und halte es gegen MAsse, kick dann mal. Wenn dann ein blauer Funke kommt ist die Spule aufer Platte heil. Dann würd eich mal an die außenliegende Spule gehen.


    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    wäre ja interessant zu wissen was für 'ne Zündung du hast

    ausserdem: wer schiebt erst nach Hause und schraubt dann 'ne neue Kerze rein? so'n paar simple Sachen mach ich vor Ort und hoffe sie wieder flott zu kriegen

    bei E-Zündung könnte der Geberbaustein hin sein
    ansonsten evtl. Kabelbruch oder Dauermasse durch abgescheuerte Isolation

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard

    so sie läuft wieder!1 der zündkerzenstecker war im arsch!! habe mir ganz frech den von meinem dad geklaut^^


    @Charles
    eine neue kerze hab ich gleich reingeschrautr als ich stehen geblieben bin denn die hab ich immer mit!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke mehr da
    Von Simme51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:33
  2. Kein Zündfunke mehr
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 09:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.