kein zündfunke mehr!! hilf!!

  • moin moin
    Am Sonntag habe ich mich wieder auf meine Simson kr51/2 geschwungen und wollte eine größere runde drehen doch währed der fahrt nach ca.6km ging die schwalbe aus, während der fahrt von einem auf den anderen moment !! und sie sprang nicht mehr an!! zu hause war stellte ich fest das ich keinen zündfunken mehr habe und eine neue kerze hab ich schon drin aber trotzdem kein zündfunke!!!! was is da los?? denn das hatte ich ja noch nie das meine schwalbe während der fahrt ausging und ich keinen zündfunken mehr habe!!!
    mfg luebby :(

  • Mhh...schau mal ob du am KAbel direkt einen Funken hast.
    KAnn ja sein, das der Stecker platt ist. Solls geben. Aber sonst würd emir als FEhlerquelle deien Außenliegende Zündspule udn die Primärspule auf der Grundplatte einfallen. Nimm mal das Br/ws KAbel vonner Grundplatte und halte es gegen MAsse, kick dann mal. Wenn dann ein blauer Funke kommt ist die Spule aufer Platte heil. Dann würd eich mal an die außenliegende Spule gehen.



    Gruß Muetze :bounce:

  • wäre ja interessant zu wissen was für 'ne Zündung du hast


    ausserdem: wer schiebt erst nach Hause und schraubt dann 'ne neue Kerze rein? so'n paar simple Sachen mach ich vor Ort und hoffe sie wieder flott zu kriegen :shock:


    bei E-Zündung könnte der Geberbaustein hin sein
    ansonsten evtl. Kabelbruch oder Dauermasse durch abgescheuerte Isolation

  • so sie läuft wieder!1 der zündkerzenstecker war im arsch!! habe mir ganz frech den von meinem dad geklaut^^



    Charles
    eine neue kerze hab ich gleich reingeschrautr als ich stehen geblieben bin denn die hab ich immer mit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!