Hallo, ich kann meine Schwalbe nicht mehr starten nachdem ich den Unterbrecher und den Kondensator gewechselt habe.
Übrigens ist nach wenigen start-und Testversuchen die 4A-Schmelzsicherung durchgegangen.
Der Unterbrecher und die Zündung sind korrekt eingestellt, mir fehlt vor allen Dingen der Zündfunke, ohne dem ich einfach nichts weiter machen kann. Hat einer einen Tipp für mich, wo ich nach dem Problem suchen könnte? Kennt einer dieses Problem?
Der Unterbrecher und der ZZP sind nach allen Regeln der Kunst eingestellt worden!
Aber wenn ich die Zündkerze mit dem Zündbügel gegen Masse halte und den Züngerzenstecker drüberstülpe kommt da unter keinen Bedingungen auch nur der kleinste Funken!:|
Hab auch ansonsten versucht nach einem Schaltplan auf unzulässige/fehlende Verbindungen zu prüfen , habe aber keine Fehler entdeckt! (mein Papa, der Elektroniker ist, hats auch stundenlang versucht da einen Fehler in den Leitungen zu finden - nichts)
Vor dem Tausch ging die Schwalbe noch sporadisch, hatte aber schon Aussetzer(harte Aussetzer mit meist einem lauten Knall beim wiedereinsetzen), die Auf die Zündung hinwiesen, sowie ein gewisses Wärmeproblem(geht immer wieder im Stand beim Standgas aus), dass ich zu beseitigen bemüht war. Außerdem gingen die Blinker sehr schnell, zu schnell.
Jetzt gehen sie und die Hupe sowie Standlicht gar nicht mehr!
Benzinzufuhr und Vergaser sind TipTop, war erst in der Ultraschall Reinigung.
Wenn ich die Zündspannung versuch zu messen, krieg ich beim Ankicken, wenn der Zündschalter auf "an" also Stufe zwei oder drei, eine Wechselspannung von über 300v angezeigt ist wahrscheinlich mehr, aber die Zündspannung ist ja auch nur kurz messbar. Und wenn der Zündschlüssel ganz weggenommen ist, komme ich immer noch über 100v
Batterie ist alles iO 6,29v!
Hab mal meine Messungen aufgenommen! Unbedingt anschauen!
Schwalbe kein Z <<hier das Video
Ist das eher ein Kurzer irgendwo? Masseproblem? Kondensator(obwohl neu)? Zündspule? Unterbrecher? Zündschalter? Kabel kaputt?:-(
Brauche eure Hilfe
Danke!