kein zündfunke bei pvl

  • Hallo zusammen,


    habe eine kr51/2 mit pvl Zündung erstanden, habe soweit alles neu verdrahtet und sie lief auch echt super bin sicher schon 80km mit ihr gefahren.


    Gestern wollte ich sie ankicken und sie gab kein Ton von sich, Zündkerze raus und siehe da es kam kein funke. ich habe dann die komplette Zündung also kerzenstecker und Kabel getauscht ging auch nicht, zündspule abgebaut und durch gemessen. da lag der Fehler auch nicht. wieder alles zusammen gesteckt, einen probeversuch gemacht und sie sprang wieder an. alles wieder zusammen gebaut, zu meiner Freundin gefahren. da wollte ich sie dann wieder anmachen und es ging wieder nichts...
    hatte jemand von euch schon mal diesen Fehler?


    ich habe in einem anderen Form gelesen das es die Grundplatte sein könnte. wollte aber hier nochmal fragen ob jemand von euch einen Rat hat..


    basti

  • Hallo fcbasti,


    ich habe eine Simson S53 M umgebaut mit 50km/h Zulassung gekauft. Die Simson lief total gut und plötzlich sprang sie dann nicht mehr an. Manchmal lief sie dann noch und wenn sie lief, dann lief sie auch durchgehend. Leider springt sie momentan nicht mehr an. Habe auch wie du alles durchgemessen und erstmal keinen auffälligen Fehler entdeckt. Nun wäre meine Frage an dich, wie hast du das Problem damals gelöst? Achse es ist natürlich auch eine PVL Zündung und die Ohm Werte der Kbel deuten auch nicht auf einen Kabelbruch hin.


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von S53er () aus folgendem Grund: Wollte noch wichtige Infos hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!