+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kein zündfunke bei pvl


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    94

    Standard kein zündfunke bei pvl

    Hallo zusammen,

    habe eine kr51/2 mit pvl Zündung erstanden, habe soweit alles neu verdrahtet und sie lief auch echt super bin sicher schon 80km mit ihr gefahren.

    Gestern wollte ich sie ankicken und sie gab kein Ton von sich, Zündkerze raus und siehe da es kam kein funke. ich habe dann die komplette Zündung also kerzenstecker und Kabel getauscht ging auch nicht, zündspule abgebaut und durch gemessen. da lag der Fehler auch nicht. wieder alles zusammen gesteckt, einen probeversuch gemacht und sie sprang wieder an. alles wieder zusammen gebaut, zu meiner Freundin gefahren. da wollte ich sie dann wieder anmachen und es ging wieder nichts...
    hatte jemand von euch schon mal diesen Fehler?

    ich habe in einem anderen Form gelesen das es die Grundplatte sein könnte. wollte aber hier nochmal fragen ob jemand von euch einen Rat hat..

    basti

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Überprüf mal alle kabel. Nicht das du da einen kabel Bruch hast der die Gründung tot legt.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3

    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo fcbasti,

    ich habe eine Simson S53 M umgebaut mit 50km/h Zulassung gekauft. Die Simson lief total gut und plötzlich sprang sie dann nicht mehr an. Manchmal lief sie dann noch und wenn sie lief, dann lief sie auch durchgehend. Leider springt sie momentan nicht mehr an. Habe auch wie du alles durchgemessen und erstmal keinen auffälligen Fehler entdeckt. Nun wäre meine Frage an dich, wie hast du das Problem damals gelöst? Achse es ist natürlich auch eine PVL Zündung und die Ohm Werte der Kbel deuten auch nicht auf einen Kabelbruch hin.

    Vielen Dank
    Geändert von S53er (17.04.2015 um 22:35 Uhr) Grund: Wollte noch wichtige Infos hinzufügen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. kein zündfunke s51
    Von klauswaizner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.