Kein Zündfunke nach Regen S50

  • Moin, bei meiner S50 gibt's keinen Zünffunken mehr.
    Gestern abend noch im bremer Dauerpiss gefahren, alles bestens.
    Heute dann kein Mucks mehr, nach nächtlicher Dusche... hab die Kerze ausgebaut, da rührt sich nix!X(
    Hab nen S51 4-gang mit ner e-Zündung.....Hilfeee:D :D

  • das hatte ich auch mal an meiner mofa! es könnte sich kondenzwasser auf den kontakten abgesetzt haben! dann zündet sie nichtmehr! warte einfach en bissel oder stell dich mit nem föhn vor die zündung und puste es trocken! weiss aber nicht ob es daran liegt!

  • Ja ist mir auch mal passiert ,habe danach meine S51 mit Caramba Graphit-Multiöl eingenebelt (istne große Sauerei),
    aber seit dem nie wieder probleme gemacht.Anbei ne Kurzbeschreibung von dem Zeug


    Caramba Graphit-Multiöl löst schnell festgerrostete Schrauben, Muttern und Bolzen. Überzieht alle beweglichen Teile mit einem druck- und hitzebeständigem Schmierfilm. Beseitigt Quietschen und Knarren. Schützt im Innenbereich vor Korrosion und verdrängt Feuchtigkeit.


    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Yo, danke für die vielen tips.....Es is ne S50 miet 4-gangmotor.
    Der Fehler war (nach 4 Stunden schrauben im bremer Sauwetter endlich gefunden) das elektronische Teil auf der Grundplatte. Der elektr. Widerstand war unendlich groß....hab dann ne alte Grundplatte reingemacht und siehe da, sie läuft wieder..mehr schlecht als recht.
    Weiß jemand, ob das teil ganz kaputt ist oder wieder trocknet?
    Kann man da irgendwas machen, damit sowas nicht mehr passiert? Z.b. mit Harz einpinseln oder so?


    Das mit dem Graphitpulver versteh ich nicht so richtig...hab ja keine Kontakte/Unterbrecher...


    Dank und grezz:D :D

  • Stand aber schon in meiner Beschreibung:rolleyes: : Überzieht mit einem druck- und hitzebeständigem Schmierfilm und verdrängt Feuchtigkeit.
    warum wilste dann mit Harz einpinseln?????




    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Willkommen im Nest


    hatte ich noch vergessen




    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Jetzt kapier ich gar nix mehr..?( ?(
    Hab wie gesagt ne andere GP reingemacht und auch den ZZP richtig mit 1,5 mm vor OT eingestellt. Sonst nix geändert.
    Nu läuft sie wieder, aber bloß wie!!! Nimmt im oberen Drittel kein Gas mehr an und geht dort sogar aus, bis ich das Gas wieder zurücknehme.
    So fährt sie gerade mal knappe 50, vorrausgesetzt, ich hab 2km freie Fahrt zum Beschleunigen X(
    Weiß jemand über das rätselhafte Eigenleben dieser Tyristor-Unterbrecher-Dingsbumse bescheid und kann mir nen Tip geben.
    Mit dem alten, der jetzt hinüber is lief sie einwandfreie 65 Sachen und hat gezogen, wie man's erwartet.


    Nochmal: HILFEEEE!! Will fahren!

  • Danke, werde das morgen probieren...:)
    Woran kann man das erkennen, was für ein Motor das genau
    ist?
    Was mich wundert ist, die alte GP hab ich ja auch auf 1,5mm eingestellt...vielleicht so ungenau, dass es zufällig 1,8 waren...who knows:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!