+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Zündfunke bei der S50!!!


  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Simson-Spezis!

    Ich habe eine 75er S50 und habe bei meiner ersten Testfahrt festgestellt, dass sie kaum Leistung hatte, Fehlzündung hatte und stark ruckelt...
    Kann das von Zündausetzern kommen?
    Dann habe ich an Vergaser und Zündung rumgestellt was das Zeug hält, aber es wurde und wurde nicht besser...
    Daraufhin habe ich Zündkabel und Kerze gewechselt.
    Jetzt kommt garkein Zündfunke mehr-- scheisse!
    Dann habe ich mit meinem Multimeter gemessen ob überhaupt Spannung an der Kerze ankommt.
    Es zeigte max. 400V. Reicht das für einen Zündfunken?
    Wie groß muss der Abstand zwischen den "Kerzenkontakten" sein?
    Soll ich auf "Electronic Zündung" umbauen?
    Was kann ich tun, oder wie würdet ihr vorgehen?

    Bitte helft mir!
    MfG
    maedisyn

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    was machst du denn da? ein thread genügt völlig.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Bitte nicht mit einer Hand die Zünkerze ans Gehäuse und mit der anderen den Finger auf der Maus...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Du hast mit nem Multimeter die Spannung an der Zündkerze gemessen??? Respekt, und Dein Gerät ist nicht abgeraucht? Nur als kleiner Hinweis: Die Spannung für den Zündfunken bewegt sich im Bereich von 10 bis 15 kV, also 10.000 bis 15.000 Volt. Und ein Multimeter, das das aushält, musst Du mir erstmal zeigen...

    Also, Du hast ne 75er S50, die dürfte noch den Schwunglichtprimärzünder mit innenliegender Zündspule aus der Schwalbe haben oder?! Zuallererst solltest Du mal die Zündung mit ner Messuhr richtig auf 1,5mm vor OT stellen, einfach planlos dran rumdrehen bringt garnichts. Dann guckst Du, ob das Zündkabel ordentlich in seinen Aufnahmen sitzt. Den ELektrodenabstand der Kerze stellst Du auf 0,4mm ein. Dann müsstest Du erstmal wieder nen Funken haben. Und dann sehen wir hier mal weiter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke!!!
    Von PeterTosh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:02
  3. Kein Zündfunke
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:22
  4. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.