kein zündfunke s51

  • moin




    hab von nem bekannten ne s51 bekommen.
    leider hat sie keinen zündfunken.


    spule ist neu genauso wie zündkabel und kerze. stecker müsste noch in odnung sein weil sie mit nem neuen aus meiner schwalbe auch keine funken hatte.


    hab jetzt unterbrecher und kondensator getauscht , allerdings noch nicht ausprobiert.


    aber mir ist aufgefallen das die s51 gar kein motor massekabel hat!


    ist das normal? das könnte ja auch der grund des fehlenden zündfunken sein oder??



    danke schonmal im vorraus

  • Die Masseverbindung zum Motor solltest Du herstellen , und nach dem Du die
    Zündung eingestellt hast sollte Sie laufen .
    mfg

  • Stimmt original ist da keine.
    Geht eigentlich nur von der Primärspule zur Zündspule.
    Richtig einstellen und schauen ob auch Spannung
    von der Primärspule kommt.
    Dann sollte es auch funken.

  • Zitat von bpshop99

    An der S51 ist ori. keine Masseverbindung mit dem Motor. Bei der Schwalbe und dem SR 50 hingegen schon.


    mfg


    Imho andersherum. S51 und SR50 hatten eine und Schwalbe nicht.


    Denn nur S51 und SR50 haben ne schwingende Motoraufhängung bei der keine massive Rahmenverbindung vorhanden ist.


    Die Schwalbe hat direkten massiven Kontakt zum Motorblock und damit Masse.


    Aber trotzdem rate ich allen es per Kupfer extra zu ziehen. So teuer sind manx 2 Meter Kabel nicht und man spart sich oft die Suche bzw muß nicht soviel Lack kratzen

  • nochwas,
    kabel richtig angeschlossen (nach schaltplan?)
    an zündspule klemme 15 auf masse und klemme 1 auf klemme 2 vom zündschloss?
    hast de en voltmeter mit Ohmmessfunktion ni das die 'neue' zündspule schon en schlag weg hat!
    mfg votan

  • Zitat von Shadowrun

    Imho andersherum. S51 und SR50 hatten eine und Schwalbe nicht.


    Also am SR 50 ist bestimmt eine. Dann werde ich das mal an meiner S 51 auch nachrüsten. Am Motor ist eine Flachsteckzunge vorhanden. Vielleicht war ja mal eine Masseverbindung da.


    Hat jemand ein Bild wie diese verlegt wird, an der S51? In den Herzkasten und da zur Zündspule?


    mfg

  • danke für die vielen tips


    zündfunke ist da. war wohl der kondensator oder der unterbrecher schuld.


    allerdings springt sie immer noch nicht an :(


    nass ist die kerze aber irgendwie will sie nicht!???


    hab nen n3-4 dran , und leider ist da schon mal an der luftschraube unter der blombe gedreht worden! :(
    und ich hab überhauptkeine ahnung wie ich den überhaupt noch einstellen kann.
    wäre es sinnvoll einen n1-11 zu kaufen??



    und die kupplung tuts auch nicht , trotz richtigem einstellen nach faq!!!!
    also sie trennt nicht. jemand ne idee??


    greets klaus

  • servus,
    16n3-4 is schon i.o.
    grundeinstellung der leerlaufgemischschraube is erst ma volle pulle reindrehen und dann 2-2,5 umdrehungen raus aber wie gesagt is nur de grundeinstellung
    außerdem ist zu beachten das bei diesem vergaser die teillastnadel in die 4 kerbe von oben eingehängt wird nicht in die dritte!
    mfg votan


    siehst de vergessen außerdem de umluftschraube volle pulle rein und dann ca.3 umdrehungen öffnen und 70er hauptdüse, luftfilter checken, zündung richtig eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!