+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Zündfunke bei Schwalbe KR51/2L


  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    7

    Standard Kein Zündfunke bei Schwalbe KR51/2L

    Servus,

    ich habe vor kurzem von einem Kumpel eine Schwalbe KR51/2L Bj 1982 geschenkt bekommen. Die Schwalbe stand 3 Jahre trocken in einer Garage und wurde vor der "Einlagerung" regelmäßig gefahren. Nun bin ich gerade dabei das gute Stück wieder herzurichten.

    Leider habe ich momentan keinen Zündfunken (egal bei welcher Stelleung des Zündschlüssels) neue Zündkerze habe ich bereits ausprobiert, ebenfalls kein Zündfunke.
    Muss ich zum testen eine Batterie anschließen, weil elektrische Zündung?

    Habe mir jetzt ein neues Zündschloss bestellt (das alte sieht nicht mehr so gut aus) und werde es dann nochmal testen, nur will ich eigentlich nicht die Zündung Stück für Stück austauschen bis es funktionert (wäre Geldverschwendung)

    Ich hoffe nun auf euere Tipps bzw. Hilfe.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Wenn du das Zündschloss ausschließen willst, brauchst du nur das Kabel von dessen Klemme 2 abziehen. Dieses ist normaler Weise braun/weiss. 31 (braun) ginge auch. Eine Batterie brauchst du nicht für einen Zündfunken.

    Kerze und Kerzenstecker kannst du ausschließen indem du den Stecker links rum vom Kabel drehst und beim Kicken das blanke Kabelende gegen Motormasse hältst.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Klugscheißermodus an: jede Zündung ist heutzutage elektrisch, die Glührohrzündungen mit Kerze aus der Frühzeit der Motorisierung gibt es nur noch im Museum oder bei sehr seltenen Oldis. Was Du in der "L" hast ist eine elektronische Zündung. Klugscheißermodus aus.

    Zündung testen mit Minimalelektrik, einfach mal googeln.

    LG, Frank

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zum Testen der Primärspannung und der Impulse vom Geber hat uns doch Bremsbacke den Ersatz für Prüfbaustein EEZ 004 beschrieben.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 Kein Zündfunke - Zündspule?
    Von V1rus12 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 15:58
  2. Kein Zündfunke bei meiner Schwalbe KR51/2 L
    Von Benjii im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 07:34
  3. Schwalbe KR51/1K kein Zündfunke
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:01
  4. Schwalbe KR51/1 kein Zündfunke
    Von Zokanta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 09:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.