+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kein zündfunke seitdem ich licht einschaltete


  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard kein zündfunke seitdem ich licht einschaltete

    hallo leute!
    ich hab ein problem mit meiner s51. nachdem ich den motor nach überholung wieder eingesetzt hab, sprang die simson direkt an. wollte kurz gucken ob das licht geht, also licht an kurz am gas gedreht. licht wurde heller und dann ging der motor aus und seitdem auch nicht wieder an. jetzt habe ich keinen zundfunken mehr.

    was kann da passiert seien? sicherung? hab da nur eine auf der batterieseite gesehen, die ist aber ok.

    bin nicht so der elektroniker. hab deswegen die zündspule am moped gelassen. markierungen gemacht und dann genauso beim einbau beachtet. wollte nichts verstellen. hab ich glaub ich auch nicht da sie ja auch direkt angesprungen ist. muss ich jetzt erst alle kabel überprüfen. aber nen kabelbruch durch licht einschalten wär ja komisch. oder meint ihr das war zufall ?
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte. hat einer ne idee was da los ist?

    vielen dank. klasse forum hier!

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Mir sheint eher, dass was falsch verkabelt wurde und es zu einem "Kurzen" kam . Da haben einzelne Kabel-Anchlüsse Berührung miteinander .

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich glaube auch, dass es an einer falschen Verkabelung liegt, am besten Schaltplan besorgen und alles nochmal neu verkabeln.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von klaubsi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Hey Steinmensch,

    habe meinen Neuaufbau einer KR51/1 K mit diesem Schaltplan hier gemacht.
    Überhaupt sind die von H. Moser am besten beschrieben. Im Gegensatz zum Originalen sind die recht leicht verständlich.

    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1s.pdf

    Ich habs so gemacht alles abgekabelt. Beim Zündschloss angefangen zu verkabeln und nach und nach am Plan abgehakt welche Klemme ich bereits habe...

  5. #5

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    also da komm ich wohl nicht um ne neuverkabelung herum. alles klar dann werd ich mich mal ranmachen.
    vielen dank für eure einschätzungen und den link zum plan!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn bei deiner motorüberholung eine neue kurbelwelle verbaut wurde, stimmt deine alte markierung nicht mehr.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  3. Bei voller Fahrt ausgegangen, seitdem aus...
    Von Vidocq im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.